Kathrin Schad |
* Aus Ahrweiler für GYMmedia INTERNATIONAL: Franz OBRY
Foto, Archiv: WM Baar, 2009 |
An Kathrin Schad kommt zur Zeit keiner vorbei ...! |
Sarah METZ (SV Neuhof) |
* J U N I O R E N
____________________
Bei den jungen Männern überraschten Daniel Sternberger (TSV Bleidenstadt) und Niklas Reuther (ASV Rimpar), die dem Favoriten Tim Reiter von der SPVGG Feuerbach nur den 3. Rang gestatteten. Somit erhielten dessen WM-Ambitionen einen kleinen Dämpfer. Zwar wird der junge Mann aus Schwaben nicht um seine WM-Teilnahme bangen müssen, dass aber Daniel Sternberger (TSV Bleidenstadt) und Niklas Reuther (ASV Rimpar) an ihm vorbeizogen, war schon eine kleine Überraschung.
Sternberger und Reuther haben wohl insgesamt den größten Leistungssprung gemacht in den vergangenen Monaten und gemeinsam mit Marvin Homeyer vom SV Neuhof, der Vierter wurde, ein ganz passables Leistungsbild abgegeben.
Ihnen kann man für die Junioren-WM Anfang Juni in Arnsberg das Vertrauen schenken.
Nicht einzuschätzen ist dagegen das Leistungsvermögen des Dritten im Bunde: Philipp Augustin (SV Rugenbergen) schied schon früh verletzt aus und konnte zum Geradeturnen und Spiraleturnen nicht mehr antreten - bleibt zu hoffen, dass er wenigstens in vier Wochen bei der zweiten WM-Quali in Lüneburg wieder mit von der Partiesein kann.
>> Resultate Junioren
_________________________________________
* Sprung bleibt in der Diskussion ...
War der Sprung die komplette Woche in der Diskussion (siehe www.gymmedia.de), weil Bianca Krist die Frage aufwarf, ob das Rhönradturnen diese Disziplin braucht, sorgte er auch zum Auftakt der WM-Qualifikation in Ahrweiler noch einmal für negative Schlagzeilen:
|
* ... mehr lesen Sie auch in der
> Vorschau des Fördervereins