Aileen Rössler MTV Bad Kreuznach |
Im Rahmen der FINALS 2023 in Düsseldorf 6. bis 9. Juli) am Abschlusstag auch die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen der Männer und Frauen in der olympischen Einzelklasse statt. Austragungsort war der PSD Bank Dome, dort, wo zuvor auch schon die olympischen Disziplinen im > Kunstturnen und der > Rhythmischen Gymnastik ihre nationalen Meister ermittelt hatten.
Noch unter Reisestress nach morgendlicher Rückkehr vom Weltcup in Portugal leidend, gab es in der olympischen Trampolinkonkurrenz auch eine Reihe von Abbrüchen der Mitfavoriten.
Nach Matthias Pfleiderer (MTV Stuttgart; 57,380) verwies ihn der Titelverteidiger Fabian VOGEL (MTV Bad Kreuznach; 57,600) um nur wenige Zehntelpunkte und wurde erneut Deutscher Trampolinmeister. Bronze ging an den erst 17-jährigen Adrian Thomson von der TG Münster 1862, der 53,590 Punkte erhielt.
Spannend und ohne vorzeitige Abbrüche ging es auch bei der Entscheidung der Frauen zu, die den Reisestress scheinbar besser verkraftet hatten:
Aileen RÖSSLER konnte sich mit einem klaren Punkt Vorsprung durchsetzen und holte mit 52,980 Punkten den Titel ebenfalls für den MTV Bad Kreuznach.
Routinier Leonid Adam kämpfte sich durch ihr Programm und sicherte sich am Ende doch mit 51,69 Punkten den Vize-Meistertitel. Trotz Steigerung im Wettkampfverlauf kam Christine Schuldt (TG Dietzenbach 1886) nicht an Adam heran, und erhielt für ihre r51,050 Punkte die Bronzemedaille.
♦ ERGEBNIS-ÜBERSICHTEN:
► Finals Frauen; ► Finals Männer
>> Detaillierte Resultate
+ + +
.
♦ Verleihung Carl-Schuhmann-Medaille
Im Rahmen der Trampolinwettkämpfe wurde an Fabian Vogel, Matthias Pfleiderer, Matthias Schuldt und Tim-Oliver Geßwein die Carl-Schuhmann-Medaille für ihre besonderen Leistungen bei den Weltmeisterschaften 2022 in Sofia verliehen.
In Sofia holten sich Fabian Vogel und Matthias Pfleiderer Gold im Synchronwettbewerb sowie Bronze im Team mit Schuldt und Geßwein.
* Quelle: D T B
* ... sie auch: > Biografie Carl Schuhmann (GYMmedia)