Goldtrio aus England |
Einen knappen Punktesieg beim 45. Internationalen LEVERKUSENCUP 2022 landete das Team ENGLAND I.
Vor einer stimmungsvollen Kulisse von mehr als 1.200 Zuschauern in der Ostermann-Arena zu Leverkusen verwiesen die Engländerinnen Team DEUTSCHLAND II mit 98,899 : 97,832 Punkten auf Rang 2, vor ENGLAND II (96,949) auf dem dritten Rang.
Im Einzelmehrkampf machte sich die Vierte der Deutschen Meisterschaften, Anna-Lena KÖNIG, vom TV Bodesweier, an ihrem 16. Geburtstag selbst das schönste Geschenk: Mit Bestwerten an zwei Geräten, steigerte sie sich gegenüber den Deutschen Finals von Berlin und siegte vor begeisterter Kulisse mit 49,616 Punkten vor Shanna-Kae GRANT (ENG; 49,216) und der zweiten deutschen Turnerin, Salina BOUSMAYO (KLZ Düsseldorf; 48,816).
Insgesamt waren acht Mannschaften aus den fünf Nationen Deutschland, England, Niederlande, Slowenien und Tschechien an den Start.
(1) TEAM ENGLAND I
... (2) TEAM GERMANY II ... (3) TEAM ENGLAND II
Ann-Lena KÖNIG: Dreifach vergoldeter Geburtstag! |
Drei Goldmedaillen für Geburtstagskind aus Deutschland
"Happy Ann-Lena" erkämpfte sich das Mehrkampfgold durch Gerätebestleistungen am Balken (12,300) vor Tommera Hendricks (ENG; 12,100) und am Boden mit 13,250 Punkten vor Shanna-Kae Grant (NED; 12,050), die damit die Bronzemedaillengewinnerin an diesem Gerät bei den Deutschen Meisterschaften, Salina Bousmayo (12,850) bezwang und sie auf Rang drei des Mehrkampfes verwies.
* Den Sieg am Sprungtisch holte sich die Kölnerin Aiyu ZHU mit der Tageshöchstwertung von 13,050 Punkte, die allerdings nach Balkenpatzer im Mehrkampf zurückfiel (11.).
* Emily Todd (England) hieß die Siegerin am Stufenbarren, die mit 12,300 Punkten die 14-jährige Florine Seifner vom TZ DSHS aus Köln mit 12,133 Punkten auf Rang 2 verwies.
+ + +
.
* Das Mehrkampf-Medaillentrio des 45. LEVERKUSENCUPS 2022:
♦ FAZIT --:
Am Ende gaben die internationalen Turnerinnen den zahlreichen jungen BesucherInnen wieder Autogramme – ein gelungener Ausklang für das Leverkusener Traditionsturnier im Gerätturnen olympisch weiblich, das damit nach zweijähriger Pandemiepause seine impinierende Rolle als hochkarätiges internationales Highlight zwischen EM, Deutschen Meisterschaften und den bevorstehenden Weltmeisterschaften in Liverpool eindruckvoll demonstrierte - nutzten doch seit seiner Premiere 1976 bisher Kunstturnerinnen aus nahezu 100 verschiedenen Clubs aus über 40 Nationen und von allen fünf Kontinenten diese attraktive internationale Startmöglichkeit.
►► ERGEBNISSE 2022
.
♦ Seit vielen Jahren nutzt der Leverkusencup den
GYMmedia-Eventservice als → " Member of GYMfamily " !
.
*... lesen Sie auch unsere ►► GYMmedia-Vorschau
* Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es auch auf
► www.leverkusen-cup.de.
------------------------