Kim BUI - führt mit größter Erfahrung EM-Riege nach München |
Auf Vorschlag des Bundes-Cheftrainers Gerben Wiersma nominierte der sogenannte Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes das deutsche EM-Aufgebot für die vom 11. - 14. August in München stattfindenden 43. Turn-Europameisterschaften der Frauen 2022: An der Spitze die drei Erstplatzierten der 2. EM-Qualifikation mit der 33-jährigen Kim BUI (MTV Stuttgart), Emma MALEWSKI (TuS Chemnitz-Altendorf) und Sarah VOSS (TZ DSHS Köln) sowie Elisabeth SEITZ (MTV Stuttgart) und Pauline Schäfer-Betz (KTV Chemnitz).
* Für die Junioren-Europameisterschaften der Mädchen wurde der Vorschlag der Nachwuchs-Bundestrainerin Claudia Schunk wie folgt bestätigt:
Das Stuttgarter MTV-Trio Helen Kevric, Meolie Jauch und Marlene Gotthardt sowie Chiara Moiszi (Freiburger Turnerschaft) und Silja Stöhr (Turngemeinde Heddesheim).
.
* Die deutschen Turner, deren 44. EM-Wettbewerbe in München nach denen der Frauen vom 18. - 21. August stattfinden werden, bestreiten am Samstag (16. 07.) im Trainingscamp Kienbaum ihre 1. EM-Qualifikation. Die EM-Nominierung erfolgt dann nach der 2. Qualifikation am 7. August.
(c) gymmedia / -ehe-