![]() |
U17-Sieg für Frankreich! |
Die französische Kleinstadt Montceau-les-Mines erlebte am Samstag (20. November) den traditionellen Vierländerkampf der U17-Junioren zwischen Großbritannien, der Schweiz, Deutschland und Frankreich, den die Franzosen in einem spannenden Zweikampf an der Spitze mit nur 0,35 Punkten Vorsprung vor den Briten gewannen. Klar dahinter kam die Schweizer Riege auf den Bronzerang. Ohne Chance auf das Podest wurden die deutschen Jungen Vierte in diesem Vergleich, der auch als jährlicher Anzeiger des nationalen Leistuungsstandes dieser Länder dient, und der coronabedingt vom April auf diesen Novembertermin verlegt worden war.
Siegerehrung in Montceau-les-Mines (FRA)
(c) gympix/FRA
Wichtigster Punkte-Lieferant für die eidgenössische Riege war Matteo GIUBELLINI, der als Mehrkampfbester 78,200 Punkte erzielte, nur -0,1 Punkte getrennt vom Briten Luke MARSH, der mit +0,5 Punkten Vorsprung vor dem zweiten Schweizer, Jan IMHOF, Rang 2 belegte. Giubellini hatte bereits im Sommer als Mehrkampfzweiter beim U18-Sieg der deutschen Junioren in Magglingen überzeugt.
(Der Altersklassenmodus dieses Wettkampfes besagte, dass jeweils ein Turner mit 17, mit 16, mit 15, 14 Jahren oder jünger im 6'er-Team sein musste.)
Hugo Carmona als Fünfter erzielte 77,100 Punkte und wurde damit bester Franzose.
Bester deutscher Turner wurde Jukka Nissinen (76,450) von der Frankfurter Eintracht, der den 9. Rang belegte.
►► Mannschaftsergebnis;
►► Mehrkampfergebnis
..
(C) gymmedia / -ehe-