Zwei Monate vor den 35. Trampolin-Weltmeisterschaften 2021 in Baku (AZE) fanden im schwäbischen die erste Qualifikationsrunde für das deutsche Trampolinturnen statt.
Für den Elitebereich war es tatsächlich auch die erste Ausscheidung im Coronajahr, während im Jugendbereich eine Wettkampfchance im Mai beim 10. Jubiläumsturnier "GYM-City-Open" in Cottbus nutzen konnte.
♦ Im Erwachsenenbereich der Männer konnten Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach 1877 e.V.), Tim Oliver Gesswein (MTV Stuttgart 1843 e.V.), Matthias Schuldt (TG Dietzenbach 1886 e.V.) und Matthias Pfleiderer (MTV Stuttgart 1843 e.V.) mit starken Übungen überzeugen und die nationalen Qualifikationskriterien für die WM erfüllen.
♦ Bei den Frauen lief es leider nicht ganz so gut, hier wird sich in den beiden weiteren noch folgenden Qualifikationen zeigen müssen, wer tatsächlich noch ein Baku-Ticket lösen kann.
♦ Im Juniorenbereich ging es bereits zum zweiten Mal um Punkte für die "World Age Group Competitions" (Altersklassen-Weltmeisterschaften: WAGC). Vor allem hier waren hier noch deutlich Nervösität und fehlende Wettkampf-Praxis spürbar. Trotz allem konnten einzelne Athleten schon ihr Ticket für die WAGC in Baku buchen, auch wenn mit den Deutschen Meisterschaften und dem "Cup of Friendship" (09. Oktober in Jablonec/CZE) noch zwei weitere Qualifikationen bevorstehen.
* Quelle TR-Förderverein / dtb