<< Der „silberne“ Lukas Dauser auf dem Titelbild der neuen LEON* - das versteht sich fast von selbst!
Über die Erfolge des deutschen und internationalen Turnens bei den Olympischen Spielen in Tokio berichtet das Fachmagazin in einer Doppelausgabe. Auf rund 40 seiner 60 Seiten lässt das LEON*-Redaktionsteam die wichtigsten, spektakulärsten und originellsten Ereignisse dieser besonderen Spiele Revue passieren, kommentiert, analysiert, porträtiert und zeigt, was TV und Livestream nicht vermitteln konnten. Von den neuen Mehrkampf-Helden Sunisa Lee und Daiki Hashimoto über die Biles-Geschichte und Andrade bis zum Favoritensturz in der Sportgymnastik reicht die Spanne der olympischen Themen.
♦ Wie immer analysiert Chefredakteur Andreas GÖTZE im LEON-Editorial die aktuelle Turnlage, natürlich steht kurz nach Tokio Olympia im Mittelpunkt.
Neben der Würdigung herausragender Karriereleistungen von Lukas Dauser, Kim Bui oder Elisabeth Seitz kennzeichnet der Fachjournalist drei Jahre vor Paris 2024 auch die bedenkliche Gesamtlage des deutschen Kunstturnens, "weit entfernt von der Weltklasse" ...
! Lesenswert! ► Olympia und die Aussichten.
.
♦ Die zweite Hälfte des Magazins hält noch Folgendes bereit:
- Größter Erfolg der deutschen Sportakrobatik
- Deutsche Jugendmeisterschaften der Turner
- TTS-Pokal und Kaderturn-Cup des Nachwuchses
- Porträt über Maxim Kovalenko - Wie das Pferd zu seinen Pauschen kam ...
... und der Statistik-Einhefter wartet mit allen Namen, Plätzen und Zahlen von Olympia, WM und Nachwuchsmeisterschaften auf.
* LEON-Magazin; A. Götze (27. 08. 2021)