27. Juni 2021  
Anadia, POR  
Trampolinturnen

Coimbra-Trampolin-Weltcup 2021 in Portugal

An der portugiesischen Atlantikküste fand am Wochenende eine weitere FIG World-Cup Veranstaltung in der Stadt Anadia statt, eingebettet in das beliebte Coimbra-Gymfestival für die allseits bekannten Jugendbereiche als echter internationales Höhepunkt.
* Bei den Männern gab es einen weißrussischen Doppelsieg: Wladislaw HANCHAROU (62,505) gewann vor Landsmann Aleh RABTSAU (61,380. Deutschlands Fabian Vogel (57,510) platzierte sich auf Rang 6.
* Auch bei den Frauen gab es einen Doppelerfolg, allerdings für Russland: Susana KOTSCHESOK (55,770) vor Landsfrau Jana LEBEDEWA (55,270) hieß hier die Reihenfolge an der Spitze. Deutschlands Leonie Adam kam nach Abbruch über den 8. Rang nicht hinaus.
Erstmals seit der olympischen Trampolinpremiere 2000 in Sydney wird das deutsche Trampolinturnen bei Olympia 2020 in Tokio nicht vertreten sein...! ... siehe News vom 21. Juni

Die weiteren Ergebnisse beim Weltcup in Anadia
* Die belorussische Doppelspitze Hancharou/Rabtsau dominierte auch die Synchronkonkurrenz vor dem russischen Duo Kirill Koslow/Danila Kasimow.
* Der Synchronsieg bei den Frauen ging an Lea Labbrousse/Marine Jurbert aus Frankreich vor den Australierinnen Ward/Pickering. Einen Achtungserfolg als Vierte landeten Aileen Roesler/Leonie Adam.
* Am Doppel-Minitramp verhinderte Michail ZALOMIN (RUS) vor Joao Caeiro einen portugiesischen Gastgebererfolg.
* Melanie Rodriguez (ESP) gewann in dieser Disziplin vor Russlands Alexandra Bonartsewa.
* Doch jubeln konnten die Portugiesen in der Disziplin Tumbling:
Doppelerfolg bei den Frauen: Francisca Pinto vor Margarida Agostinho, dann erst Viktoria Danilenko aus Russland.
Eine Tumbling-Männerkonkurrenz war nicht besetzt.