Thomas Gutekunst, neuer DTB-Sportdirektor |
Der bisher für die Athletenförderung bei der "Deutschen Sporthilfe" zuständige Thomas GUTEKUNST (38), der sich bereits seit 01. Juli 2021 in das Amt des Sportdirektors beim Deutschen Turner-Bund für den Bereich Olympischer Spitzensport einarbeitet, übernimmt nun ab 1. September die volle Verantwortung in dieser Funktion.
Nach seinem Sportökonomiestudium an der Uni Bayreuth arbeitete Gutekunst seit 2009 in verschiedenen Funktionen bei der Deutschen Sporthilfe als Projektmanager, Abteilungsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung, bis hin zum Mitglied des Vorstandes, zuletzt im Bereich Athletenförderung. Sportlich war Thomas Gutekunst Leichtathlet (Mittel- und Langstrecke) und nahm für seinen Verein FV 1918 Brühl e.V. auch an nationalen Meisterschaften teil.
.
Gutekunst löst damit nach 26 Jahren Tätigkeit in dieser Funktion Wolfgang WILLAM ab, der am 31. Mai 2021 seinen 65. Geburtstag beging, und der nach seiner Mitwirkung in der Organisation des Turnfestes 1978 in Hannover hauptamtlich in die Abteilung Kunstturnen Männer des Deutschen Turner-Bund wechselte, später dann als "Technischer Direktor" agierte - und den DTB zwischen 2004 und 2016 auch in internationalen Funktionen vertrat - der nun ab 01. September 2021 in den Ruhestand geht und der heute in Frankfurt/Main, an seinem letzten Arbeitstag beim Deutschen Turner-Bund (DTB), seinen persönlichen Ausstand gibt!
(C) gymmedia / E. Herholz