01. April 2021  
Aarau, SUI  
Gerätturnen

*Personalie: David Huser wird neuer STV-Spitzensportchef

Der 34-jährige Aargauer David HUSER, der seit 9 Jahren bereits als Chef Spitzensport beim Aargauer Turnverband (ATV) in Lenzburg wirkt, übernimmt diese Position nun auch beim nationalen Schweizer Turnverband (STV), die bis Oktober 2020 12 Jahre lang von Felix Stingelin besetzt war. Derzeit verwalten komissarisch Anja Altdorfer (Rhythmische Gymnastik, Trampolin) und Bruno Cavelti (Kunstturnen) dieses Amt, das ab 1. Juli 2021 nun von David Huser übernommen werden soll.
David Huser nimmt die Herausforderung als neuer Chef Spitzensport gerne an: „Ich danke der Geschäftsleitung und dem Zentralvorstand für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr, habe aber auch Respekt vor dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Es gibt in naher Zukunft einige Herausforderungen zu meistern und wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich werde all meine Energie und Kraft dafür einsetzen, um meine Pläne und Visionen zu verwirklichen, damit der strategische Neuanfang erfolgreich sein wird und wir auch im sportlichen Bereich in Zukunft weiterhin Erfolge feiern können. Ausserdem möchte ich unsere Athletinnen und Athleten in ihrer persönlichen Entwicklung stärker unterstützen und fördern“.
STV überarbeitet Spitzensportkonzept!
Bereits ab sofort, also bereits vor der offiziellen Funktionsübernahme, wird Huser den STV auf seinem strategischen Neuanfang im Bereich Spitzensport schon zeitnah bei einzelnen und dringlichen Themen und Projekten verstärken. Priorität hat dabei die ergebnisoffene Überarbeitung des Spitzensportkonzepts, heißt es in der STV-Pressemitteilung.
*Quelle: stv-info