Jenny Brunner, WM-Volontärin 2019 |
<< Einst gehörte Sachsens Jenny BRUNNER aus Chemnitz zu Deutschlands besten Turnerinnen. Mit Susann Herbst und Olympionikin Joeline Möbius aus der Trainingsgruppe von Gabi Frehse repräsentierte sie damals den Aufschwung des sächsischen Leistungsturnens der Frauen beim TuS Chemnitz-Altendorf (► Das "Sachsen-Kleeblatt des Olympiajahres 2008: Herbst, Hill, Möbius, Brunner) .
So holte Jenny Brunner z. B. schon 2006 für ihren Verein den ersten Deutschen Meistertitel (Balken) in Stuttgart und errang 3 Jahre später, auch hier, in der Stuttgarter Schleyer-Halle, 2009 eine Weltcup-Medaille am Stufenbarren. Noch Ende desselben Jahres hatte sie dann ihren Abschied vom aktiven Leistungssport genommen.
* Jetzt hat Sport-Journalisten-Kollegin Martina Martin von der "Freien Presse" die 29-Jährige Neu-Ulmerin, die 2007 im WM-Team an gleicher Stelle turnte, nun wieder "mittendrin" im aktuellen-WM-Geschehen dieser Tage in der Hanns-Martin Schreyer-Halle entdeckt und auf ihre bemerkenswerte Karriere zurück geblickt ...:
► Jenny Brunner: Auf andere Art wieder mittendrin
* ... mehr zum ►► aktuellen WM-Geschehen 2019
.