Niklas Neuhäusel (GER) zwischen den beiden besten Briten |
Das britische Juniorenteam der Kunstturner gewann den traditionellen U18-Vierländerkampf in Halle / Sa. (GER) mit 310.550 Punkten knapp vor der Schweiz (310.300). Das deutsche Juniorenteam belegte mit 308.300 Punkten den dritten Platz und verwies das französische Team (307.000) auf den vierten Platz.
* Mehrkampfbester war der nationale britische U18-Juniorenmeister von 2018 und Dritter der diesjährigen Meisterschaften, Adam TOBIN (GBR), mit 78,50 Punkten. Niklas Patrick NEUHÄUSEL (GER) von Eintracht Frankfurt war auf Rang 2 der beste deutsche Turner vor dem zweiten Briten Luke WHITEHOUSE (77.450), Florian Langenegger (SUI, 77.350) und vor Arne Halbisch (GER, 77.300). ..
Großartige Steigerung der deutschen Junioren gegen starke Konkurrenz!
<< Bundes-Nachwuchschef Jens Milbradt, der zwei Tage nach diesem Wettkampf seinen 50. Geburtstag begeht, war mit seinen Jungs mehr als zufrieden:
"Nachdem wir vor einer Woche noch einen ziemlich "gruseligen" Überprüfungswettkampf in Kienbaum registrieren mussten, hat sich das gesamte Team heute extrem gesteigert! Abgesehen vom Barren gab es kaum wesentliche Stabilitätsfehler, und das gegen eine erwartet starke Konkurrenz, deren Vorsprung an Inhalten und Schwierigkeiten uns schon bewusst war. Aber dass unsere Jungen so stark dagegen gehalten haben, hat mich sehr positiv überrascht. Im letzten Jahrzehnt gab es kaum einen solchen Wettkampf auf diesem hohen Niveau, wo die Mannschaften mit derartig knappen Punktdifferenzen auseinander lagen.
Hier stimmten in Halle also nicht nur die Inhalte: Auch die Wettkampforganisation, die Abläufe und über 200 Zuschauer bildeten einen mehr als ansprechenden Rahmen: Dank dafür dem Landesturnverband Sachsen-Anhalt und Gastgeber SV Halle!"
♦ RESULTATE: (Zimmer-Software): ► Results, all (Download).