In der Cottbuser Lausitz-Arena fand am ersten November-Wochenende der Deutschlandpokal 2017 des kompletten deutschen Nachwuchses der Altersklassen 9/10, 11/12, 13/14,und 15-18 statt. Der Titelverteidiger der 12 angetretenen Turnverbände in Schwäbisch-Gmünd von 2016 war übrigens der Märkische Turnerbund Brandenburg (SC Cottbus), der diesmal Dritter wurde.
Die Gesamtwertung 2017 gewann der Hessische TV vor dem Schwäbischen Turnerbund.
* Leider war in diesem Jahr dieser Wettbewerb kein Bestandteil des GYMmedia-Eventservices, so dass GYMmedia leider nicht tagesaktuell und umfänglich berichten konnte...!
♦ DEUTSCHLANDPOKAL, TURNEN, männlich
- 4./5. November, Cottbus -
♦ Kurz-INFO (Ergebnisse)
> GESAMTWERTUNG (Alle Altersklassen)
> AK 15 - 18 (inkl. Bundeskader-Qualif.)
> AK 13 - 14
> AK11 - 12
> AK 9 - 10
* ... leider lag uns auch bei den Mädchen seitens des Veranstalters keine Buchung des GYMmedia-Evenservices vor!
- die Redaktion
♦ DEUTSCHLANDPOKAL, TURNEN, weiblich
- 28. - 29. Oktober, Grünstadt -
Die Gesamtwertung der 12 teilnehmenden Landesturnverbände bei den Mädchen gewann in diesem Jahr das Team Nordrhein-Westfalen, vor dem Schwäbischen Turnerbund und dem LTV Sachsen, der aus den > Turnerinnen des TuS Chemnitz-Altendorf bestand.
♦ Kurz-INFO (Ergebnisse)
>> Gesamtwertung
> AK 13-15 Mannschaft > AK 13-15 Einzel
> AK 12 Mannschaft > AK 12 Einzel
> AK 11 Mannschaft > AK 11 Einzel
> AK 10 Mannschaft > AK 10 Einzel
** GYMmedia-RÜCKBLICKE:
... dies war die tagesaktuelle GYMmedia-Berichterstattung des Vorjahres (2016) bei Buchung und medialer Nutzung des GYMmedia-Eventservices...:
► Deutschlandpokal der Jungen 2016 in Schwäbisch Gmünd
► Deutschlandpokal der Mädchen 2016 in Berkheim.
► Deutschlandpokal der Mädchen 2015 in Buchholz
> Deutschlandpokal 2015 in Heilbronn (- kein Service gebucht!)
* A N M E R K U N G:
Die Nutzung der seit über 20 Jahren existierenden GYMmedia-Plattformen durch die Buchung des GYMmedia-Eventservices - vor allem durch übergeordnete mediale Strukturen und durch die Mechanismen der Suchmaschinen - führt durch die Vernetzung mit den internen Strukturen der Sportart resp. der Eventorganisatoren sowie die parallele tagesaktuelle (!) Versendung eines EVENT-NEWSLETTERS an hunderte Medienadressen, zu einer Potenzierung der Außenwirkung!
Bester Weg zum Ausbau dieser Effekte ist die Mitgliedschaft in der virtuellen digitalen "GYMfamily ..." ! - die Redaktion