09. April 2017  
Berlin, GER  
Gerätturnen

Power-Lady Quaas: In 18 Tagen um die Welt

Die mit 91 Jahren älteste Wettkampfturnerin der Welt tritt kommende Woche eine außergewöhnliche Weltumrundung an: Berlin - Los Angeles - Honolulu - Singapur und zurück nach Deutschland, sind die Stationen ihrer 18-tägigen Reise:
In Los Angeles tritt die Hallenserin Johanna QUAAS (91) in einer NBC-TV-Show auf, die für besondere Seniorenpower wirbt.
Auf Hawai ist u. a. der Besuch eines Turnzentrums in Honolulu geplant.
In Singapur hat sie eine renommierte deutsche Medizintechnik-Firma engagiert, um auf einer großen internationalen Medizin-Technikmesse bzw. einem asiatischen Fachforum sowohl ihre sensationelle Barrenübung vorzuführen, aber auch ihre besondere "Quaas'sche Bettgymnastik" als Empfehlungen für Jedermann zu propagieren - für all' jene, die nicht mehr den Weg in eine Sporthalle finden ...
 

* Die Fa. wissner-bosserhoff an der Seite aktiver deutscher Senioren!


In Deutschland selbst ist Johanna Quaas schon im zweiten Jahr Botschafterin für Seniorensport der Aktion "Deutschland trainiert".
Natürlich wird sie auch am Internationalen Deutschen Turnfest Anfang Juni in Berlin teilnehmen. Dort wird sie in der DTB-Gala auftreten und sich selbst an verschiedenen aktiven Wettkampfformen beteiligen.
Sie auch zu einer Botschafterin des Turnfestes zu machen, dazu konnte sich der Deutsche Turner-Bund leider (noch) nicht durchringen.
"... das ist schon schade, denn auf meiner Reise und bei einigen bevorstehenden TV-Auftritten und verschiedensten Aktionen hätte ich da sicher viel autorisierter und wirkungsvoller für dieses fantastische und größte Breitensportereignis der Welt  eintreten und argumentieren können!"
* GYMmedia betreut und begleitet diese außergewöhnliche Frau bei ihrer Weltumrundung und wird nach deren Ende ebenso ausführlich darüber berichten, wie sich schon deutsche TV-Sender um Quaas'sche Termine bemühen ...
(c) gymmedia