![]() |
Nach den Challenge Cups in Baku, Doha, Cottbus, Ljubljana und am letzten Aprilwochende in Osijek fand am Pfingstwochende nun bereits der 6. FIG Challenge Cup im Olympiajahr 2016 statt: Wettkampfort war die Schwarzmeerstadt Warna in Bulgarien.
Doppelsieger des ersten Finaltages bei den Männern wurde Europas Topstar Oleg WERNJAJEW, der am Boden und auch am Pferd siegte und sich an den Ringen nur durch seinen ukrainischen Landsmann Igor RADIWILOW schlagen ließ, der Finaltag zwei mit dem Sprungsieg begann und auch Barren blieb in ukrainischen Händen, durch Oleg Wernjajew mit seinem dritten Erfolg. Da er am Reck stürzte, ging der Sieg am letzten Gerät an den Weißrussen Andrei LICHOWITZKI.
Giulia STEINGRUBER aus der Schweiz gewann an ihrem Spezialgerät Sprung vor der vietnamesischen WM-Finalistin Thi Ha Thanh Phan.
Österreichs Olympiateilnehmerin Lisa Ecker wurde Final-Sechste. Die Mehrkampfeuropameisterin Steingruber musste sich am Stufenbarren nur der Russin Daria SKRUPNIK geschlagen geben, (Lisa Ecker verpasste hier das Finale um nur -0,1 Punkte) triumphierte aber dafür am Ende noch einmal am Boden, wo die Schweizerinnen durch Ilaria Kaeslin mit Rang 2 sogar einen Doppelerfolg landeten. Frankreichs Marine BOYER gewann die Balkenkonkurrenz.
Nach dem 2. Finaltag in Warna wird es noch vor den Europameisterschaften den dann 7. Challenge Cup im brasilianischen Sao Paulo geben und vor den Olympischen Spielen noch die Challenge Cups in Sao Paulo (BRA; Juni) und Anadia (POR; Juli). ...
* ... detaillierte Ergebnisse unter ►► www.gymmedia.com
* ... Überblick: ►► alle Challenge Cups 2016