Marcel SCHAWO vom ausrichtenden Verein (SV Rugenbergen) gewann am Wochenende die erste WM-Qualifikation Rhönradturnen der Herren mit deutlichem Vorsprung vor Carsten Heimer (TSV Taunusstein-Bleidenstadt) und Johannes Keller (DJK Göppingen).
In der Damenkonkurrenz war Kira HOMEYER (SV Taunusstein-Neuhof) vor Lilia Lessel (SG GW Darmstadt) und Sarah Metz erfolgreich.
1. WM-Qualifikation:Ergebnisse:
► Erwachsene; ► Jugend; ► Cyr-Wheel
* Die 2. WM-Qualifikation findet am 23. April 2016 in Marburg und
die 12. Rhönrad-Weltmeisterschaften Ende Juni 2016 in den USA statt.
.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
* ANMERKUNG:
Leider ist 2015 der Medienvertrag mit GYMmedia INTERNATIONAL durch den deutschen Rhönradförderverein einseitig beendet und nicht erneuert worden. Somit finden Rhönrad-Informationen künftig nur noch auf der 2. Ebene (Rhönradturnen) und nur noch in Kurzform (Flash) statt.
Soll die ausführliche (auch internationale) Rhönradberichterstattung auf den GYMmedia-Plattformen fortgesetzt werden, können sich interessierte Vereine als "Member of GYMfamily" melden:
⇒ Wenn sich mindestens 10 Vereine (weltweit) bereit erklären, als "Member of GYMfamily" eine Medienpartnerschaft mit GYMmedia einzugehen, setzen wir die umfangreiche Berichterstattung früherer Jahre fort. Gelingt uns das nicht, müssen wir leider in absehbarer Zeit die Disziplin RHÖNRAD / Wheel Gymnastics aus unserem Redaktions-Portfolio streichen.
(* ... mehr Infos erfragen unter: >> office@gymmedia.com ).
♦ GYMmedia ist unter > www.gymmedia.de und > www.gymmedia.com das weltweit meist-besuchte Portal für alle Gymnasticsdisziplinen und hat täglich (!) hohe, fünfstellige Userzahlen aus durchschnittlich > 118 Ländern! Dies stellt insbesondere für die - pardon - kleine, aber feine - Rhönradgemeinschaft eine Riesenchance zur Verstärkung der Publicity und Außenwirkung dar.