So bunt, abwechslungsreich und dynamisch, wie man seit über einem halben Jahrhundert dieses BLUME-Festival Gran Canaria kennt, so farbenfroh und international gestaltete sich auch der Eröffnungsabend auf der Showfläche auf dem großflächigen Gelände des Einkaufszentrums "Jumbo" in der Touristenhochburg von Maspalomas. Stolze Gastgeber von der Stadtverwaltung blickten gemeinsam mit dem Cheforganisator Jesus Telo Rodriguez auf die große Tradition dieser einzigartigen Festivalstruktur der letzten 5 Jahrzehnte zurück und eröffneten die bereits 54. Auflage am Sonntagabend, der nun eine Woche lang vielfältigste Aktivitäten folgen werden ...
... noch ein Wort zuvor:
Bevor es so richtig losgeht, muss eine Vielzahl logistischer Probleme gelöst werden. Alle 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den 45 Delegationen aus 15 Ländern müssen wissen, WAS - WANN - WO .... und WIE. Nach Ankunft werden die wichtigsten Dinge in einem Briefing geklärt:
OK-Chef Jesus Telo Rodriguez selbst vermittelt im Hotel Beverly Park" in Playa del Ingles an der Südspitze der Insel die wichtigsten Eckdaten des Wochenablaufes.
Neben der Unterbringung stehen Transpläne ganz vorn, damit jeder zur rechten Zeit am rechten Ort ist, um seinen Auftritt in den vielen Programmen nicht zu gefährden. Bustransporte gilt es zu organisieren, Gerätetransporte und Sonderwünsche zu koordinieren. Dazu steht dem Blume-OK ein über Jahre eingespieltes Team von versierten Event-Koordinatoren zur Verfügung, wie Jürgen Klughammer aus der Pfalz, Ivonne Herr aus Stuttgart, Richard Grüner aus Bayern und Anja Miesner aus Bremen. Neu im Amt für die Workshop-Abteilung ist Traude Kell, deren "deutsche Gründlichkeit" und typisch "spanische Gelassenheit" eine wundervolle Mixtur darstellen. Und wenn es mal zu turbulent zugeht - löst sich am Ende doch alles in fröhlicher Gelassenheit und Herzlichkeit, die die Blumegäste schätzen und genießen.
... und so sahen die rot-weiß-roten Rope Skipper in einem bewegten Video am Sonntagabend tatsächlich aus:
* www.gym-tube.com
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
♦♦ Bei einem Empfang im Rathaus
des Gemeindeverbandes von San Bartolomé de Tirajana, zu welchem auch das Touristenzentrum von Maspalomas gehört, stellte OK-Chef Jesus Telo auch zwei Berühmtheiten vor, die sich hierverstmals begegneten:
Die spanische Olympiateilnehmerin von 1972 (München), Pepita Sanchez Soler (links) und der Welt älteste und mit 89 Jahren noch immer aktive Wettkampfturnerin, Johanna Quaas aus Deutschland, beide Ehrengäste des diesjährigen Festivals.