29. Juli 2014  
Detmold  
Gerätturnen

Nadine Jarosch: Erneut Kreuzbandriss ...

So wie schon Ende Mai 2013 in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften (Mannheim) riss bei der 19-jährigen Olympiateilnehmerin Nadine Jarosch aus Detmold nun auch in diesem Jahr im Trainingscamp im Meisterschaftsvorfeld das Kreuzband. "Dabei haben wir nach ihrem schweren Unfall im vergangenen Jahr ... alles getan, damit Nadine in Ruhe wieder auf die Turnbühne zurückkehren konnte. Und Nadine selbst hatte nach dem Wiedereinstieg in das Training sowie den ersten erfolgreichen Wettkämpfen im Rahmen der Bundesliga und der Landesmeisterschaft ihr Selbstvertrauen wiedergefunden und war auf dem Weg zu alter Stärke ..." - äußerte sich Hans-Joachim Dörrer, der Leiter des Detmolder Landesleistungszentrums verzweifelt. Auch Trainer Michael Gruhl sah keinerlei Anzeichen für eine neuerliche Verletzung und seinen Schützling auf einem guten Wege, sich wieder einen Platz in der WM-Riege für Nanjing (Oktober) zu erkämpfen.
Passiert ist dieser neuerliche Unfall im DTB-Trainingslager Frankfurt nach einem technisch einwandfreiem Tsukahara-Abgang am Stufenbarren, der eigentlich bestens gelandet war, bei dem sie dann aber mit dem im Vorjahr lädierten linken Knie ein wenig nach innen wegknickte.
Welche Folgen dieser aktuelle Rückschlag nun für die leistungssportliche Karriere der Deutschen Vize-Meisterin im Mehrkampf von 2012 hat, muss die nähere Zukunft zeigen...
(c) gymmedia / -ehe-