Johanna Quaas: Absage ...! |
... nee, singen sollte die agile Dame aus Halle / Sa. beim Eurovision Song Contest am 10. Mai in Kopenhagen nicht!
<< Johanna QUAAS (88) war aber für einen speziellen Showdance-Act der Generationen geplant, den die älteste aktive Wettkampfturnerin der Welt mitgestalten sollte, aber nun absagen musste:
Ein Sturz bei einer Fahrradtour machte ihr einen Strich durch die Rechnung. "... nichts Schlimmes, aber momentan bin ich in ärztlicher Behandlung und kann zur Zeit gar nicht mehr an die Turngeräte, auch weil ich einige Schulterprobleme habe," so die 88-jährige Hallenserin.
"Ins Fitness-Studio aber gehe ich noch, solche Programme, wie 'Bauch-Beine-Po" die sind gut zur Erhaltung der allgemeinen Befindlichkeit".
... schade, denn so fit, wie hier in der Gruppe, ist Johanna Quaas (vorn, 2. von links) momentan leider nicht!
... Sturz bei Fahrradtour! |
In Kopenhagen sollte sie, nach einer Woche choreografischen Trainings Anfang Mai, eingefügt werden in Formen freier Tanzbewegungen vieler Akteure unterschiedlichen Alters in der dann in der großen Eurovision Contest Show am 10. Mai in der B&W Hallerna von Kopenhagen.
"Ja, es ist schade, dieser Trubel hätte mich schon gereizt, aber wenn man nicht richtig fit oder nur eingeschränkt handlungsfähig ist, sollte man nicht bei einer Show die Fröhliche spielen", so der professionelle Standpunkt der ehemaligen Hochschullehrerin und Turntrainerin, die im November diesen Jahres ihren 89. Geburtstag möglichst rundum fit begehen will.
(c) gymmedia / -ehe-