Bei ihrer erst zweiten Teilnahme bei Deutschen Trampolin-Hochschulmeisterschaften 2014 setzte sich der Bronzemedaillengewinner in der Mannschaftskonkurrenz des Vorjahres, das Team der Uni Konstanz diesmal überraschend durch, und eroberte erstmals den Meistertitel. In den mit 68 Studentinnen und 51 Studenten gut besetzten Einzelwettbewerben gab es z. T. spannende und knappe Entscheidungen um die Podestplätze. Diese "offenen" adh-Meisterschaften standen auch internationalen Athleten zur Verfügung ...
► Die Marke Bänfer an der Seite des studentischen Sports!
* Bei den Turnerinnen gab es am Ende einen Gleichstand auf dem ersten Platz, so dass Johanna Grüll (Uni Mainz) und Theresa Lorenz (HS München) beide die adh-Siegernadel in Gold überreicht bekamen.
* Bei den Turnern setzte sich Markus Thurow für die JLU Gießen durch, nachdem die direkten Konkurrenten teils Probleme mit der Pflichtübung hatten oder in ihren Finalübungen hinter dem Niveau ihrer Qualifikationsübung zurückblieben.
* Ein dramatisches Finale erlebten die Zuschauer im Synchronwettbewerb der Frauen:
Drei der vier besten Paare aus der Qualifikation konnten ihre Übung nicht durchturnen. So gelang dem zunächst drittplatzierten Paar mit Elisabeth Vogt (TU München) und Lisa Borthwick (LMU München) am Ende überraschend der Titelgewinn.
* Bei den Männern gewannen Arvid Kuritz (Uni Konstanz) mit Janis Flottmann (Uni Regensburg).
* In dem zum dritten Mal ausgetragenen Mixed Synchron setzten sich Annika Dehn (Uni Tübingen) mit Florian Strobel (Uni Stuttgart) gegen die Konkurrenz durch.
An der auch für ausländische Hochschulen offenen DHM nahmen vier Studierende aus Graz teil. Das Grazer Mixed Synchron-Paar Ingrid Eisl / Daniel Duller erreichte in der internationalen Wertung den 2. Platz.
* Für alle Wettbewerbe hatten die Gastgeber vom Hochschulsport der Uni Heidelberg optimale Bedingungen geschaffen!
* Quelle: a d h
► Detaillierte Ergebnisse