13. November 2012  
Cottbus  
Gerätturnen

Philipp Boy noch immer nachdenklich ...

Leicht macht er es sich wirklich nicht, Deutschlands einziger zweifacher Vize-Mehrkampfweltmeister aus der Lausitz, Philipp BOY.
Natürlich war öffentliches Nachdenken angesagt, als er Sonntagabend im Berliner RBB-Studio der Sendung "Sportplatz" Rede und Antwort stehen musste.
Nicht nur der persönliche Frust über das individuelle Versagen beim Londoner Olympiaauftritt, war da zu spüren, sondern auch die Folgen der risikoreichen Gratwanderung, die ein Spitzenturner von diesem Format bekannter Maßen zu ertragen hat.
Auch die kritikwürdige Struktur der unzureichenden Eliteförderung des deutschen Sports klang da (leider nur) am Rande an. Sollten sich wirklich keine aureichenden Partner für diese Ausnahmeerscheinung des internationalen Kunstturnens finden lassen ...?
Bleibt zu hoffen, dass dieser sympathische junge Mann keine frühzeitige Frustentscheidung trifft, die er später mal bereuen müsste...:

**
Hören Sie mal rein
ins TV- / RBB-Gespräch ...:


* Keine Wettkämpfe mehr in diesem Jahr ...
.... so schrieb die "Lausitzer Rundschau" Ende letzter Woche über Philipp Boy, und weiter:
Nach seinem sportlichen Debakel bei den Olympischen Spielen in London wird der Cottbuser Turner Philipp Boy in diesem Jahr keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Das sagte der zweimalige Vize-Weltmeister im Mehrkampf der "Lausitzer Rundschau" am Freitag.
Boy plagt sich seit geraumer Zeit mit Verletzungen.
Entzündungen im Handgelenk und im Schlüsselbein, ein eingeklemmter Rückennerv, ein angeschlagenes Sprunggelenk - die Liste seiner Verletzungen in der Olympia-Saison ist lang. In London war der Mehrkampf-Europameister von 2011 zweimal vom Reck gestürzt und hatte das Mehrkampf-Finale verpasst.
Ob er seine Karriere im nächsten Jahr fortsetzen wird, ließ der 25-Jährige offen. "Es wäre nicht klug, wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen würde", sagte Boy der Zeitung. Er wolle am Jahresende schauen, "was mein Körper sagt".
Sicher wäre interessant, was seine Fans über's Aufhören oder Weitermachen denken:

** Hier können Sie >> Ihre Meinung schreiben!


** Hier können auch S i e  >> I h r e  Meinung schreiben!