Auch beim letzten Trampolin-Weltpokal der Saison 2011 im dänischen Odense waren in den Olympischen Einzeldisziplinen die Chinesen nicht zu schlagen. Bei den Männern gewann der 22-jährige Neuling in der internationalen Szene, ZENG, Linglong, bei den Frauen die erst 17-jährige LIU, Lingling in ihrem ersten Elitejahr. In den Synchrondisziplinen freuten sich die Gastgeber über den Erfolg ihres Duos Christian ANDERSEN / Peter JENSEN - die Deutschen Gromowski/Kuritz wurden Sechste. Dafür setzten sich bei den Frauen Anna DOGONADZE / Jessica SIMON durch, wobei Simon als Vierte in der Einzelkonkurrenz bereits für ihr bestes Welcupergebnis gesorgt hatte ...
TRAMPOLIN-WELTPOKAL in Odense (DEN) - Odense, 14. - 15. Oktober - ______________________________________
Mit 47,4 Punkten und einem Vorsprung von 0,5 Zähler verwiesen Jessica Simon/ Anna Dogonadze im Synchronfinale des letzten Welcups der Saison 2011 die Teams aus Großbritannien (46,9) und Usbekistan (46,5) auf die Plätze zwei und drei. Die Deutschen Männer Karsten Kuritz / Martin Gromowski konnten dagegen ihre guten Vorkampfleistungen nicht abrufen. Zur Freude der Gastber gab es einen dänischen Heimsieg durch Christian ANDERSEN / Peter JENSEN: ** Youtube-Vide --:
Im Einzel schaffte die Bad Kreuznacherin Jessica Simon mit Rang 4 ihr bestes Weltcup-Ergebnis. Bestplatzierter deutscher Turner im Einzel war Henrik Stehlik, der auf dem 14. Platz landete. Gromowski platzierte sich auf dem 21. Rang.
* T U M B L I N G Auch hier sind chinesische Athleten auf dem stetigen Vormarsch. So gab es einen bei den Männern durch YANG, Song und bei den Frauen bezwang JIA, Fangfang die langjährige Spitzentumblerin und vielfache Weltmeisterin Anna Korobeynikowa.
Einen Einblick in die internationale Spitze des TUMBLING-WETTBEWERBES des Weltcups in Odense gibt das folgend ** Youtube-Video vom Finale der Männer: