03. Mai 2011  
Arnsberg, Deutschland  
Rhönradturnen

(3) Jugend-WM: Alle Medaillen an Gastgeber Deutschland

Nicht unerwartet setzt sich die nahezu erdrückende Dominanz des deutschen Rhönradturnens auch im Jugendbereich dieses Weltchampionats fort:
Deutsche Athleten gewinnen bei den Mehrkämpfen der Mädchen und Jungen alle Medaillen und belegen fast ausnahmslos die vorderen Plätze:
<< Die 16-jährige Newcomerin Riccarda Vogel (TuS Ahrweiler), die beim TSV Bayer 04 Leverkusen trainiert, dominierte die Konkurrenz und fixiert den erwarteten Favoritensieg bei den Jugendturnerinnen, bei denen sich das stärkste internationale Starterfeld von 34 Turnerinnen bei dieser Jugend-Weltmeisterschaft stellte! Auch Silber und Bronze ging an deutsche Turnerinnen, wie auch die deutschen Jungen mit Tim Reiter an der Spitze den gesamten Medaillensatz einheimsten...

GYMmedia-Berichte in Kooperation mit dem Förderverein
* Aus Arnsberg berichten Franz Obry (Text); Jörg Winkler (Fotos)


Tim Reiter: ' ... cool, Krümel!'

 ... als er einmal das Rad verlassen musste und sich dafür einen gewaltigen Punktabzug einheimste. Doch als der nach ihm startende Daniel Sternberger ebenfalls „ausstieg“, war der Sieg unter Dach und Fach, Sternberger mit 24,50 Punkten Dritter, zwei Zehntel hinter seinem Mannschaftskollegen Marvin Homeyer (beide aus Taunusstein), der es bei seinem ersten Start in der Juniorenklasse auf Anhieb zur Vizeweltmeisterschaft brachte.
Die Plätze 1 - 5 belegen durchweg deutsche Turner.