11. Dezember 2010
Bremen
Rhythmische Gymnastik
Rhythmische Gymnastik: Gruppe Rhein-Ruhr gewinnt Qualifikationswettbewerb für Junioren-EM
|
TV Rhein-Ruhr (c) Gymmedia/D. Young
|
Die nächsten Europameisterschaften der Rhythmischen Gymnastik finden vom 24. - 29. Mai 2011 in Weißrusslands Hauptstadt Minsk statt. Aus deutscher Sicht wird es dort nur die Teilnahme von einer Juniorengruppe geben.
< Die RSG-Gruppe Rhein-Ruhr gewann dafür heute die erste von zwei Qualifikationen ...
Die Sieger-Formation vom TV Rhein-Ruhr in Bremen
(C) GYMmedia/D. YOUNG
Für diesen einen Startplatz richtet der Deutsche Turner-Bund zwei Qualifikationswettbewerbe aus, zu welchen sich folgende drei Vereinsgruppen bewerben:
Tabea Halle /Sa., Bremen 1860 und Rhein-Ruhr.
Der erste Termin fand bereits heute, am 11. Dezember 2010 in Bundesstützpunkt Bremen statt. Dabei erwies sich die RSG-Gruppe Rhein-Ruhr mit 47,933 Punkten als die beste Formation und verwies Gastgeber Bremen 1860 (46,530) und Tabea Halle (41,625) auf die Plätze.
Die Rheinländerinnen zeigten die schwiierigsten Programme, während Tabea Halle noch über zuviele Unsicherheiten und Gerätverluste konstatieren musste.
Bis zum zweiten Termin der, für den 19. Februar 2011 in Wattenscheid vorgesehen, muss besonders an der Stabilität gearbeitet werden
|
Die siegreiche Gruppe vom 'TVRhein-Ruhr' - betreut von den Trainerinnen Barbara Klima und Liuba Barykina - startete mit:
|
|
GYMmedia - Partner des RTB
|
- Ekaterina Ebert, Elisabeth Frolov, Marie Kussi (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) sowie
- Valeria Abrosimov, Darja Saijfutdinova, Rana Tokmak (alle TV Wattenscheid 01), die von den ca. 70 per