"Super-Mäuse" gesucht!
Erstmals sind beim beim XV. INTERNATIONALEN MÄUSECUP 2010, der am kommenden Wochenende in Brandenburgs Hauptstadt Potsdam stattfinden wird, alle aktiven Teilnehmerinnen ausschließlich im neuen Jahrtausend geboren.
Auf Einladung des Märkischen TurnerBundes (MTB) ermitteln in Potsdams Sporthalle in der Heinrich-Mann-Allee Deutschlands jüngsten Talente der Rhythmischen Gymnastik der Jahrgänge 2000 bis 2002 je Altersklasse (Ak 8, 9, 10) nach 2 Kürübungen ihre "Super-Mäuse" und es gibt zusätzlich eine Team-Wertung der besten "Mäuse-Mannschaften" der Landesverbände...!
Seit 2000 auch international offen werden in diesem Jahr auch "Mini-Mäuse" aus Agypten und der Ukraine erwartet ...
XV. Internationaler Gymnastik-Mäusecup 2010
- Potsdam, 19. Juni 2010 -
_______________________________________
Der seit 1996 bundesoffen gestaltete Wettkampf für den Altersbereich 7 bis 10 Jahre (KLK und SLK) gilt so etwas wie eine "inoffizielle Deutsche Meisterschaft" und ist wohl das renommierteste Nachwuchs-Turnier dieser Art in Deutschland. Hier stellen sich die besten Nachwuchstalente der Bundesländer und erste D/C- Bundeskader mit ihrem Programm vor.
Es wird jeweils eine Einzelwertung der Jahrgänge sowie eine Mannschaftswertung geturnt.
Seit 2000 ist der Wettkampf auch internationalen Teilnehmerinnen geöffnet worden, welches die Attraktivität und Publikums- und Medienwirksamkeit wesentlich erhöht hat. Diese Art der Wettkampfform erfreut sich immer größerer Beliebtheit, welches sich an den steigenden Teilnehmer- und Zuschauerzahlen zeigt.
Insgesamt 88 Gymnastinnen der Jahrgänge 2002, 2001 und 2000 aus 15 Landesturnverbänden, Ägypten und der Ukraine kämpfen am 19. Juni 2010 in der Potsdamer Sporthalle "Heinrich-Mann-Allee" um die begehrten Mäuse-Pokale.
Aus Potsdamer Sicht starten
Julia Falkenstern,
Nastasja Berezin, Fiona Isabell Schneider und
Alexandra Mayzlin.
>
Startliste AK 10 >
Startliste AK 9 >
Startliste AK 8 * Z e i t p l a n :
Die Wettkämpfe in der Sporthalle in der Heinrich-Mann-Allee Potsdams beginnen um 11 Uhr und sind gegen 19.30 Uhr beendet.
>>
Aktueller Zeitplan