22. Mai 2010  
Düsseldorf  
Rhythmische Gymnastik

Starke Leverkusenerinnen beim Bundesfinale der Schülerinnen

Den Auftakt der Wettbewerbe um die Deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik bildete am Pfingstsamstag der Nachwuchs:
Den Mehrkampf der BUNDESFINALS DER SCHÜLERINNEN in der Altersklasse der 10-jährigen Mädchen gewann mit großem Vorsprung Alina DIAKOV vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 72,630 Punkten. Der Vize-Titel dieser AK 10 ging an Danielle PRIMAK vom TK Hannover (69,122) und Bronze gewann Kristina LIER von der TBG Neulußheim (67,531).
Im Finale avancierte dann die Leverkusenerin Alina DIAKOV (Foto, li., Mitte) mit dem Gewinn aller Finals zur erfolgreichsten Gymnastin des gesamten Pfingstwochenendes ...!
In der AK 11 holte sich die Kielerin Katerina MANZHULA (Foto, links) den Mehrkampf-Titel und durch Karyna FEHLING schlug der TSV Bayer 04 in der AK 12 bereits ein zweites Mal zu ...

* Aus Düsseldorf für GYMmedia: Annika Rejek (RTB)

Alina Diakov, die strahlende Leverkusener Gymnastik-Hoffnung!

* Schülerleistungsklasse 11
________________________________
Der Mehrkampf in dieser Altersklasse war heiß umkämpft.
Obwohl die neue deutsche AK 11-Schülermeisterin Katerina MANZHULA vom Kieler TB Brunswiek mit 76,716 Punkten klar gewann, ging es im Kampf um die Medaillenränge knapp zu:
Karin SMIRNOV vom TSV 1846 Nürnberg hatte trotz einer etwas schwächeren Keulenübung am Ende die Nase mit drei besseren Übungen vorn und verwies Finnja CZACHAROWSKI (Bremen 1860) mit 0,334 Punkten Vorsprung auf den Bronzeplatz.
   >> Ergebnisse Schülerinnen AK 11
** Ab Pfingstsonntag folgen die Mehrkämpfe und Finals der
>> Deutschen Jugendmeisterschaften sowie die der Elite-Klasse.

** ... lesen Sie auch unsere >> GYMmedia DM-Vorschau
    im Rahmen des GYMmedia-Evenservices

* Sehr geehrte Leser,
wir bitten um Entschuldigung, aber als "European Gymnastic Service" sind wir redaktionell/personell nicht in der Lage, Ihre sehr zahlreichen Mails, Anfragen, Hinweise ...  zur deutschen Rhythmischen Gymnastik im Detail zu beantworten.
Wenden Sie sich in spezifischen nationalen Angelegenheiten bitte an die zuständigen Vereine bzw. Verbände in Deutschland!
  - die Redaktion