27. März 2010
Finnentrop
Rhönradturnen
Gelungene Sport-Gala am Vorabend des Team-Weltpokals 2010
Unterhaltung vom Feinsten - Bravo Finnentrop!
Das war eine sehr gelungene Veranstaltung, was der ESV Finnentrop anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums und des 20-jährigen Bestehens des Internationalen Rhönradturnens (IRV) den rund 1.000 Zuschauern am Vorabend des 5. Team-Worldcups 2010 bot.
Die hochkarätig besetzte und professionell dargebotene Sport-Gala bewegte sich durchaus auf Augenhöhe mit ähnlich zugeschnittenen Veranstaltungen, wie z. B. der DTB-Turngala Gymmotion oder anderer bekannten Shows, mit denen mittlerweile einige Landesturnverbände „überwintern“ ...
Nicht nur die Rhönrader trugen zum hohen Unterhaltungswert der Show bei!
GALA: 50 Jahre ESV Finnentrop
20 Jahre Internationaler Rhönradverband
Weltpokal in Finnentrop
_______________________________________
Angefangen von den Trampolinern „Flying Bananas“, über Roma Hervida mit ihrer Tuchakrobatik der Superlative, die auch im zweiten Teil der Show mit ihrem Partner Sven Rauhe halsbrecherische Kunststücke auf Rollschuhen zeigte, die den Zuschauern den Atem stocken ließen, bis zu den Fußballartisten Sebastian Heller / Miriam Willems, der Jonglage-Show von Christian Rummel, sowie der vertikalen Stangen-Akrobatik Noah Chornys, waren die Zuschauer nur noch am Staunen.
Natürlich durfte auch Rhönradturnen in dieser Show nicht fehlen. Hier präsentierten die Sauerländer ausschließlich Spitzenklasse.
Der amtierende mehrfache Weltmeister Robert Maaser zeigte seine Einrad-Show, ...
... mit der er in den Vormonaten wochenlang durch diverse Turngalas getingelt war.
<< Auch die mehrfache Weltmeisterin Julia Pohling hatte ebenfalls einen bemerkenswerten Soloauftritt, (Foto, links)
... bevor sie am Schluss mit der Vereinsgruppe des TSV Taunusstein die neue Shownummer „Saltatio“ präsentierte.
Selbst die Darbietungen der Rhönradturnerinnen des ESV Finnentrop, unter dem Motto „Wilder Westen in der Turnhalle“ standen dem insgesamt hohen Niveau in nichts nach.
|
Die Power Dancers aus der Schweiz
|
Die Schweizer Gäste hatten zwei von der Eröffnungsfeier der letztjährigen Rhönrad-WM in Baar bekannte Gruppen mit im Gepäck. Die „Power Dancers“, eine Tanzgruppe des TSV Emmenstrand, und „Skip `n joy“ mit ihrer Rope-Skipping-Nummer brachten mächtig Schwung in die Halle.
|
Sehr schön anzuschauen, weil gekonnt choreografiert, die Pezziball-Gymnastik-Formation der Japaner von der Tsukuba Universität, ...
|
... die einmal mehr unter Beweis stellten, wie sportlich vielseitig sie ausgebildet sind über ihre Rhönradkünste hinaus.
Abgerundet wurde das Ganze mit einem kleinen lokalen Anstrich. Eine Gruppe des Kinder- und Jugend-Kulturhauses Finnentrop mit einer Break-Dance-Einlage, die Jugend-Tanzgarde aus Bamenohl, sowie die „Kastehibber“ der
TSG Sulzbach, die ihr turnerisches Können in eine Batman-Show verpackten, erhielten viel anerkennenden Beifall.
Ein gelungener Abend, der den Anspruch einer Vereins-Jubiläumsfeier weit übertraf und auf den die Organisatoren sehr stolz sein dürfen.
** Mit Spannung wird nun am Sonntag, dem 28. März 2010 der V. TEAM WORLD CUP der Rhönrad-Turner erwartet...!
* Bericht/Fotos: Franz Obry
Redaktion GYMmedia (ehe)
|
* ... Onlinepartner von GYMmedia INTERNATIONAL
|