Ein FIG-lizenziertes Jugend-Weltturnier!
Das größte internationale Kunstturn-Meeting Österreichs 2009 ereignet sich am heutigen Samstag in Linz:
Bei seiner diesjährigen Auflage präsentiert sich der „6. TGW-Future-Cup 2009“ im Oberösterreichischen Olympiazentrum attraktiver und selbstbewusster denn je. Organisationschef Helmut Kranzlmüller:
„Wir bieten ein vom internationalen Turnverband lizenziertes Jugend-Weltturnier. In Europa sind wir fest etabliert, auch weltweit zählt der Future-Cup zu den wichtigsten Nachwuchs-Meetings“.
124 Teenager „mit Sixpacks und Riesenbizeps“ aus 16 Nationen – ein neuer Rekordwert (!) – treffen am 5. Dezember bei diesem Top-Nachwuchs-Wettkampf auf Österreichs Nachwuchskräfte, die dabei harte Nüsse knacken müssen:
6. TGW-FUTURE-CUP 2009
- Linz, Olympiazentrum, 5. Dezember -
__________________________________________
In Linz treffen Europas Jahrgangsbeste Kunstturner auf die Asiensieger. So wird die Meldeliste wird vom Junioren-Nationalteam des amtierenden Vize-Olympiasiegers und Vizeweltmeisters Japan angeführt, wo man sich besonders intensiv und extra vorbereitet hatte: man trug sogar innerhalb des Jugendkaders eine eigene Qualifikation für das Meeting in Österreich aus.
Beste Chance zur internationalen Profilierung.
Angeführt von den frisch gekürten österreichischen Juniorenmeistern Matthias Schwab und Xheni Dyrmishi nominiert der Österreichische Fachverband Turnen (ÖFT) selbstverständlich seine stärksten Nachwuchsturner.
* Österreichs Bundesfachwart Dieter Egermann:
„Wir bieten unseren Turnern im National- wie in Regionalteams die Chance, sich zu profilieren. Der TGW-Future-Cup ist für uns eine hervorragende Gelegenheit zum internationalen Vergleich.
Thomas Bauer 2004 und Gabriel Rossi 2007 fuhren in der Vergangenheit bereits rotweißrote Siege ein. Ob es heuer ein heimischer Turner schaffen kann, ist angesichts der extrem starken Konkurrenz allerdings sehr fraglich“.
* Teilnehmende Teams:
Gastgeber Österreich, Belgien, Bulgarien Kroatien, Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn Italien, Japan, Luxemburg, Niederland, Schweiz,, Slovakei, Schweden.
Mit mehr als einer Mannschaft kommen z. B.
Schweiz mit 8 Turnern des eidgenössischen Nationaltrainer
Csaba Bordan, Deutschland gar mit 4 Mannschaften (aus Halle, Cottbus, Berlin und dem Badischen Turnerbund) und 2 Mannschaften aus den Niederlanden, aus der Slowakei und aus Tschechien.
* letzter Stand: >
Teilnehmerliste 2009 Der Linzer Veranstalter garantiert, dass jeder Zuseher – ob Laie oder Experte – vom gebotenen sportlichen Niveau begeistert sein werden.
* Z e i t p l a n : Die Bewerbe im Oberösterreichischem Olympiazentrum auf der Gugl starten am Samstag bereits ab 10 Uhr.
Die Favoriten und die besten Österreicher kommen von 15 bis 18 Uhr zum Einsatz.
Der Eintritt ist frei!
* ... mehr auch unter
www.future-cup.at
Der 6. TGW Future-Cup 2009 ist Bestandteil des GYMmedia-Eventservices!
Wir berichten am Wochenende...!
* GYMmedia-Rückblick: >
5. TGW Future-Cup 2008 >