16. Juni 2009  
Rüti, Schweiz  
Gerätturnen

... was macht eigentlich...: Alexander NAUN, Ex-Düsseldorfer, jetzt Trainer in der Schweiz

Schweizer Juniorenmeisterschaften
Seit September 2008 ist der Deutsche Alexander Naun Cheftrainer der Kunstturnerinnen am Regionalen Leistungszentrum des Zürcher Turnverbands. 
Der 44-Jährige war selbst Kunstturner und hat an Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Vor seinem jetzigen Engagement war Naun Cheftrainer im Landesleistungsstützpunkt der Kunstturnerinnen in Düsseldorf. Seine beste Turnerin, Simon Kuhlmann, wurde im Jahr 2007 Deutsche Vizemeisterin.
* Im Vorfeld der Schweizer Juniorenmeisterschaften gab er der Presse zum Thema "Wieviel Drill braucht es im Training?" das folgende Interview, das uns die Redaktion ZO online freundlicher Weise zur Verfügung stellte...:

SCHWEIZER JUNIORENMEISTERSCHAFTEN 2009
   - Lenzburg, 13./14. Juni 2009
_________________________________________

Die Schweizer Nachwuchs-Turnkönigin 2009 heisst Giulia Steingruber (TZF/TV Gossau). Die 15-jährige Ostschweizerin zeigte an allen vier Geräten einen fehlerfreien Wettkampf.

Silber ging an Sara Catanzaro (Kutu Stein-Fricktal), die im letzen Herbst in Bern jüngste Schweizer Meisterin bei den Aktiven wurde.

Bronze sicherte sich Jessica Diacci (Kutu Obersiggenthal)
>> Resultate, Juniorinnen

Hitz, Schulte, Käslin,

Trainer Alexander Naun, der an diesen Meisterschaften im P4 fünf Oberländer Mädchen in den ersten zehn erwartet hatte, wurde leicht enttäuscht. Alle Teamkolleginnen von Nicole Hitz mussten ein- bis dreimal das Zittergerät Balken verlassen. Den besten Wettkampf der Saison zeigte Corinne Heussi (TV Rüti). Sie wurde Achte und erreichte wie Annik Gebert (Uster), die Neunte wurde, die Zielsetzung des Cheftrainers im P4.
* Quelle: ZO ONLINE, Schweiz