Helge Liebrich beim Stauseepokal |
Stauseepokal-Gastgeber erfolgreich!
Die Damenwettbewerbe ...
Nur sechs Turnerinnen gingen bei den aktiven Damen an die Geräte. Gloria Schmidberger, die in der Ligarunde für den Oberligisten TSV Ebingen startet, gewann mit 47,2 Punkten vor Lisa Eible (SV Istein) und Jessica Grimm (TuS Metzingen).
Ein Patzer am Sprung kostete Caroline Schlaich (TSV Geislingen) wertvolle Zähler, so dass sie hinter der Albstädterin Alice Schumacher Fünfte wurde.
Bei den Jugenddturnerinnen war das Starterfeld wesentlich viel stärker besetzt, hier gab es einen Vierfachtriumph für die TSG Balingen:
Janine Kern gewann mit 47,95 Punkten vor Isabell Wagner, Alisa Mann und Jessica Kern. Natürlich ging auch die Mannschaftswertung an die Eyachstädterinnen. 142,15 Punkte erzielte die TSG, auf 132,9 Zähler brachte es der TSV Meßstetten.
Erfolgreiche Stausee-Pokalverteidigung der Schweizerinnen aus Liestal vor Ulm und Berkheim |
Isabelle Amacker (Liestal, Schweiz |
Die Teamwertung bei den Schülerinnen gewannen die Schweizer Gäste vom NKL Liestal, die dort von den deutschen Olympiasiegern der achtziger Jahre, von Roland Brückner und Maxi Gnauck betreut werden, vor Ulm und vor Berkheim.
Auch in der Mehrkampfwerrtung lagen hier drei Liestalerinnen vorn, an der Spitze Isabelle AMACKER (Foto, li.)
Im Wettbwerb der Schülerinnen (Kür, modif. III) gewann das Quartett des TSV Berkheim vor dem TuS Metzingen und dem TSV Urach. Die besonders am Boden herausragende Madlen Weide (TuS Medlingen) gewann den Mehrkampf, nur 0,2 Punkte dahinter Svenja Liefke (Balingen), die am Stufenbarren und am Schwebebalken ihren Konkurrentinnen weit überlegen war, brachte es im Vierkampf auf 44,5 Punkte.
der Stauseepokal war erstmals Bestandteil des GYMmedia-Eventservices |
|