25. August 2005  
Berlin  
Gerätturnen

Ronny Ziesmer verabschiedete Berliner Paralympics-Teilnehmer

Volles Programm für deutschen Ex-Turner ...
Nicht nur aus alter Verbundenheit mit "seinem" Unfallkrankenhaus Berlin, das ihn in den ersten 10 Monaten nach seinem Unfall im Olympiavorfeld 2004 die Rückkehr in ein neues Leben ermöglichte, war Ronny Ziesmer bei der Verabschiedung deutscher Paralympicsteilnehmer prominenter Gast auf der Bühne des UKB-Geländes. Gemeinsam mit Bundes-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und aus Anlass  der BG-Kliniktour 2008 "Go for Paralympics" wurden 20 Berliner und 5 brandenburger Paralympicteilnehmer verabschiedet, die sich zuvor noch im Trainingslager Kienbaum einer unmittelbaren Wettkampfvorbereitung unterziehen werden...

Ronny Ziesmer und ZDF-Journalist Marcel Bergmann (rechts)
auf der Bühne der 'BG-Kliniktour 2008' im UKB
mit Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bei der Verabschiedung der Paralympicsteilnehmer

Ronny: "Ich bin völlig neu motiviert aus Peking zurückgekehrt! Als wir es geschafft hatten, dass ich auch auf der Chinesischen mauer sitzen konnte, dachte ich: 'Junge, wenn Du hier es sogar bis hierher geschafft hast ... jetzt kannst Du alles im Leben erreichen...!
So wird es Zeit, zu überlegen, welche Rolle nun wieder ein aktiver Sport im meinem Leben eine völlig neue Rolle spielen kann!!"
>> ... siehe
Ronnys Pekingtagebuch

Große Fortschritte geschehen derzeit auch unter dem Dach seiner Stiftung "DSQ-A ALLIANZ der HOFFNUNG * Ronny Ziesmer":
Die Gründung eines weltweit einmaligen "Zentrums für neuronale Regeneration" (CNR) im Umfeld der Universität Düsseldorf steht in den nächsten Tagen bevor, und:

Ein Pekinger Daimler-Mitarbeiter übergibt Ronny sein Olympia-Fahrzeug in Peking