01. Juni 2008  
Ilychevsk / Ukraine  
Sportaerobic

Gitti-City holt Gold-Medaille bei Ukrainian Open

Direkt am Schwarzen Meer, in der südlich von Odessa liegenden kleinen Stadt Ilychevsk, fanden die diesjährigen Ukrainian Sport-Aerobic Open statt.

Eine 15-köpfige FAC Gitti-City Delegation mit sechs jungen Sportlerinnen waren zusammen mit Aerobicern aus Russland, Weißrussland, Rumänien, Moldawien, Mongolei, Lettland, Iran und der Ukraine am Start. Für das Spielen der Österreichischen Bundeshymne sorgte die allerjüngste Gitti-City Sportlerin: Die erst 8-jährige Vanessa ADAMEC ließ ihren Sportkolleginnen keine Chance, holte GOLD...

>> Sie hielten die Österreichische Fahne hoch (v.l.):
Conny Eigl, Vanessa Adamec, Melanie Dusch, Melanie Puhm,
Anna Zizlavsky, Saskia Sommer-Lolei

Der Einzelbewerb der 12- bis 14-Jährigen war qualitativ und quantitativ am stärksten besetzt.  46 Einzelstarterinnen präsentierten sich dem Kampfgericht. Die erst 12-jährige Melanie PUHM zeigte eine sehr gute Übung, welche auf Platz 21 gewertet wurde. Melanie DUSCH bewies wieder einmal mehr, dass sie für ein Top-Ergebnis gut ist: mit dem 9. Gesamtrang verfehlte sie um nur 0,07 Punkten den Einzug ins Finale.

Nach einem unerwarteten Finaleinzug des Trios der Kategorie Melanie DUSCH – Melanie PUHM – Anna ZIZLAVSKY wurden im Finale sämtliche Erwartungen übertroffen. Mit der höchstmöglichen Schwierigkeitsnote und einer fast perfekt präsentierten Übung gelang es dem FAC Gitti-City Trio hinter der Formation aus Russland die Silbermedaille zu gewinnen.