31. Mai 2008
Jugenheim / Deutschland
Sportaerobic
Rheinhessischer Turnerbund ehrt Aerobicer
|
Das erfolgreiche Trio der TG Sportschule
|
Mehr als 160 Sportlerinnen versammelten sich in Jugenheim zur alljährlichen Meisterehrung des Rheinhessischen Turnerbundes. Und mit dabei waren die Aerobicer der Sportschule der TG Nieder-Ingelheim. Aus den Händen von Präsident Detlef Mann erhielten Nadja Lunkenheimer, Meike Meißner, Arleena Hahn (alle Team) und Monika Zimmermann (Einzel) Ehrenpreise für ihre sportlichen Erfolge beim Aerobic-Weltverband FISAF: Gold bei Swiss Open, Belgian Open und German Open.
>> Meisterehrung des Rheinhessischen Turnerbundes in Jugenheim -
mittendrin die erfolgreichen Sportler der TG Sportschule Nieder-Ingelheim
Nach den Grußworten des Landrates Claus Schick und Showeinlagen rheinhessischer Spitzenturner präsentierten die Ingelheimer Aerobicer als sportlichen Glanzpunkt der Veranstaltung einen kurzen Einblick in ihre neuen Wettkampf-Choreographien. „Die Begeisterung bei den Zuschauern zeigte uns, dass die Turner unsere Sportart in ihr Herz geschlossen haben“, freute sich die Ingelheimer Trainerin Katrin Engel. Für ihre internationalen Erfolge wurden von der Sportschule Lydia Engel (3. WM Einzel Trophy) und das Mixed Pair Pia Rieber und Paul Engel (3. der WM) ausgezeichnet.
Es war eine gelungene Veranstaltung des Turnerbundes, die mit den abwechslungsreichen Showeinlagen und der würdigen Preisverleihungen zeigte, dass Turnen mehr ist: von Akrobatik, Orientierungslauf, Mehrkampf, Gerätturnen bis Aerobic. Eine bunte Mischung zwischen traditionellen und trendigen Sportarten. „In diesem Jahr wurden wir erstmals von Sportjugend, Sportbund und Turnerbund ausgezeichnet. Das motiviert uns und macht unsere Aerobicer stark für kommende Aufgaben“, so das Fazit des Ingelheimer Coaches Dirk Engel-Korus.
* Infos & Fotos: TG Sportschule Nieder-Ingelheim