22. März 2008  
Herford, Halle / Deutschland  
Sportaerobic

VORGESTELLT: Neuer Aerobic-Wettkampfschuh von BLEYER!

Neu zur WM:  Model  'A E R O B I C'
Die mehrfache Deutsche Aerobic-Meisterin Janka Daubner (SV Halle) und die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft Aerobic haben ihn schon seit der EM 2007:
- den neuen  Wettkampf-Schuh der Firma BLEYER !
Und wenn im April die 10.  Weltmeisterschaftenin der Aerobic in Ulm ausgetragen werden, hat der neue BLEYER-Schuh "Made in Germany" bereits seit der EM im ungarischen Szombathely eine halbjährigen Prtaxistest an den Füßen der Weltbesten hinter sich .... 

Stolz präsentieren die Aerobic-Frauen der deutschen Nationalmannschaft Gruppe
die neuen Aerobic-Schuhe der Fa. BLEYER

Janka Daubner
- mehrfache Deutsche Aerobic-Meisterin

Daubner: "Vor etwa zwei Jahren sind wir auf die Firma BLEYER mit dieser Idee zugegangen, weil es im Handel bis dahin keinen Schuh gab, der diesen Anforderungen genügte. Also haben wir versucht, gemeinsam einen neuen Schuh zu kreieren und haben dazu viele Vorschläge gemacht..."

>> Und als der neue Schuh fertig war...?
Daubner: "... haben wir ihn zuerst in unserem Aerobic-Trio zusammen mit Isabell Piepiorra und Katja Graf getestet und sind alle sehr zufrieden damit."

Schon beim Szuki-Cup gut zu Fuß...

>> Wieviele Paar Schuhe braucht denn ein Aerobic-Sportler so pro Saison?
Daubner: "Je nachdem, wie oft man ihn beim Training trägt - bis zu einem Jahr. Wer ihn nur für Meisterschaften anzieht, kann bestimmt mehrere Jahre mit einem Paar auskommen."

>> Ein paar Schuhe kostet etwa um die 70 Euro. Sind die Schuhe preiswert, also sind sie ihren "Preis wert"?
Daubner: "Auf jeden Fall! Für diese gute Qualität entspricht der Preis dem Wert. Ich würde mir den Schuh auch kaufen und ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Derzeit wird von BLEYER noch ein 2. Modell, ein preisgünstigeres erarbeitet."

>> Werden Sie den BLEYER-Schuh schon zur EM mit im Gepäck haben?
Daubner: "Ja und wir werden ihn sogar anziehen!!  Die deutsche National-Mannschaft hat insgesamt 50 Paar zur Verfügung gestellt bekommen."