11. November 2007
Ingelheim / Deutschland
Sportaerobic
Aerobic-Profis helfen: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf...
|
Videoaufnahmen beim Training
|
Zwei prominente italienische Gäste besuchten die Aerobicer der Sportschule der TG Nieder-Ingelheim:
Die ehemalige WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin Emanuela Abbate und ihr Partner und internationaler Kampfrichter Antonio Ribet kamen an diesem Wochenende eigens aus Rom in die Rotweinstadt und das nur zwei Wochen nach der für die Ingelheimer so erfolgreichen FISAF-Aerobic- Weltmeisterschaft...
"Wir wollen für die kommende Wettkampfsaison neue Choreographien zusammenstellen, da macht es Sinn die beiden international anerkannten Experten zu Rate zu ziehen", so die Diplom-Sportlehrerin Katrin Engel.
Haltungsübungen mit Aerobic-Fachfrau Emanuela Abbate aus Rom (2.v.l.)
|
Viele Tipps und direkte Hilfestellungen gab es von den beiden Gästen aus Rom
|
Und der Zeitplan für 2008 ist bereits festgezurrt: Im April stehen die Swiss Open und die Belgian Open vor der Tür, im Mai findet die Junioren-Weltmeisterschaft in Moskau statt und im Sommer die German Open. Der Höhepunkt für die erwachsenen Ingelheimer wird im nächsten Jahr im September die Senior-Europameisterschaft in Finnland sein.
"Natürlich immer vorausgesetzt, dass wir uns qualifizieren und das Ganze finanzieren können", kommentierte der Sportschul-Coach Dirk Engel-Korus die langfristigen Ziele.
Damit dies aus sportlicher Sicht gelingt, haben die beiden Römer an diesem Wochenende gemeinsam mit den Ingelheimer Trainern die Musiken ausgewäht, das passende Design der Wettkampftrikots diskutiert und die die technischen Elemente in eine effektive Reihenfolge der Küren gebracht.
"Finanziell sind wir auf die Unterstützung der Eltern, von Sponsoren und Privatspendern angewiesen...
... Neu ist auch ein Patenschaftsmodell. Da kann man ganz konkret eine Sportlerin unseres Team unterstützen", sagte Dirk Engel-Korus zur Finanzierung, der auch auf eine Unterstützung der Stadt Ingelheim und des Kreises Mainz-Bingen hofft.
Infos und Fotos: TG Sportschule