07. August 2007
Ingelheim / Deutschland
Sportaerobic
Ingelheim: Zwei Tickets für Junioren-Meisterschaft gelöst!
|
Sie freuen sich über Meisterschafts-Startplätze
|
Die bundesweiten Castings für die German Aerobic Open am 25. und 26. August in Worms sind nun abgeschlossen. Elin Christ aus Appenheim (Bild 5. v.l.) und Monika Zimmermann (2. v.l.) aus Bingen-Kempten starten für die Sportschule Ingelheim und haben zwei Tickets für die Deutsche Junioren-Meisterschaft (13-16 Jahre) gelöst. Damit erhalten die Aerobicer der Sportschule der TG Nieder-Ingelheim vom Deutschen Aerobic Verband DFAV insgesamt fünf Einzel-, ein Mixed- und zwei Triostartplätze.
Die Einzel-, Mixed- und Triostarter der Sportschule Ingelheim mit den
beiden Coaches Dirk Engel-Korus und Katrin Engel
„Die Anzahl der Bewerber war noch nie so groß wie in diesem Jahr. Das lässt ein hohes Niveau vermuten. Aber wir sind gut gerüstet und da könnte die ein oder andere Medaille herausspringen“, hofft der Coach Dirk Engel-Korus (großes Foto, 1. v. l.). Nun warten die Rotweinstädter noch auf die Zusage der beiden Team-Startplätze (bis zu acht Mitglieder). Das sollte aber kein größeres Problem sein. „Denn als amtierender Deutscher Aerobic Meister mussten wir lediglich ein Video mit der aktuellen Choreographie einreichen und das passt schon“, erklärte die Ingelheimer Choreographin Katrin Engel (1.v.r.).
Und die Sportschule hat am kommenden Wochenende den italienischen Kampfrichter Antonio Ribet zu Gast. Die beiden Ingelheimer Coaches haben diesen international erfahrenen Kampfrichter aus Rom eingeladen, um die Übungen der Aerobic-Starterinnen zwei Wochen vor der "German Open" überprüfen zu lassen.
Infos/Foto: Sportschule Ingelheim