16. Juni 2007  
Gänserndorf /Österreich  
Trampolinturnen

Jenny Steiner und Dieter Hayn - Österreichs Trampolin-Staatsmeister

„Jump 2007“ war eine rundum gelungene Premiere: Bei der ersten gemeinsamen Austragung der Österreichischen Trampolin-Staatsmeisterschaften und des Austrian Masters (= Einzel-ÖM) im Rope Skipping sprang nicht nur Zweiteres „wie am Schnürchen“.
Die Trampoliner staunten über die Qualität des Rope Skipping, die „Schnurspringer“ bewunderten die Trampoliner und das bestens gelaunte Publikum produzierte für beide Sportarten ein überaus motivierendes Ambiente.
65 Springer/innen aus sieben Bundesländern beteiligten sich in der Stadthalle Gänserndorf an einem faszinierenden Event von zukunftsträchtigem Format. Am Ende führten stets Favoriten die Ergebnislisten an...


Das beste Ende verbuchte somit Dieter Hayn für sich. Bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung glänzte er vor allem mit der klar besten Technik und Ausführung: „Ich denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Ich kam zwar nicht völlig perfekt durch mein Programm, aber auch Mike und Markus hatten das eine oder andere Problem. Trotzdem war das heute insgesamt die höchstkarätige Staatsmeisterschafts-Titelentscheidung des österreichischen Trampolinspringens, da alle Favoriten ihre kompletten Übungen durchbrachten“.
Bei den Junioren A siegte Theresa Zankl und bei den Junioren B führte Birgit Hasler sogar einen Oberwarter Vierfacherfolg an. Einzig bei den „Senioren“ setzte sich mit ÖFT-Sportartchefin Silke Berberich (Dreifachbelastung als Wettkampfleiterin, Kampfrichterin und Athletin) eine Grazerin durch. Nur der ORF-Kameramann hatte mit dem Rope Skipping seine liebe Not: „Die drehen ihre Seile bei der Kür so schnell durch, dass man sie im TV-Bild fast überhaupt nicht sieht. Leider schaut das dann bloß wie ein besserer Regentanz aus…“
Alle Infos: R. Labner/ÖFT