24. Mai 2007
Ingelheim / Deutschland
Sportaerobic
Ann Kathrin Kasper will zur Deutschen Meisterschaft!
Sie kommt aus Bingen-Kempten (Rheinland-Pfalz). Sie trainiert fast täglich in Ingelheim. Und sie bereitet sich unter der Obhut des Diplom-Sportlehrers Dirk Engel-Korus auf das Casting für die Internationale Deutsche Meisterschaft des Aerobic-Verbandes DFAV vor:
Die siebzehnjährige Ann-Kathrin Kasper ist die amtierende Deutsche Junioren -Meisterin und startet in diesem Jahr erstmals in der Erwachsenen-Kategorie. Zu Pfingsten wird in Würzburg die erste Qualifikations-Runde für die German Open durchgeführt. Dort wird Ann-Kathrin Kasper Ausschnitte aus der aktuellen Kür zeigen ...
Auf dem Sprung: Junioren-Meisterin Ann-Katrin Kasper
startet nun im Erwachsenen-Bereich
... und eine Fachjury entscheidet über den Einzug in die nächste Runde, dem so genannten Prejudge.
Dirk Engel-Korus hat fünf Einzel-Starterinnen für die Sportschule der TG Nieder-Ingelheim gemeldet. Das erst zwöljährige Nachwuchs-Talent Hannah Kiefer und die Juniorstarterin Elin Christ stammen beide aus Appenheim. Aus Bingen-Kempten startet für die Ingelheimer ebenfalls in der Juniorenklasse , die Gewinnerin der 'Belgian Open'. Und die achtzehnjährige Lydia Engel aus Ingelheim komplettiert das junge Sportschulteam und dürfte eine der größten Konkurrentinnen für Ann-Kathrin Kasper sein.
Die Ingelheimer Choreographin Katrin Engel ist mit dem Stand der Vorbereitungen sichtlich zufrieden: 'Durch die regelmäßigen Trainingscamps an verlängerten Wochenden und in den Schulferien ist der momentane Leistungsstand unserer Mädchen optimal und wir hoffen für das Casting das Beste.' Das wäre für die fünf Aerobicer das Erreichen des Prejugdes im August in Worms.