![]() |
TSV Buchholz 08 |
Der niedersächsische Verein aus der Nordheide, bei dem das Turnen schon seit der Gründung vor 99 Jahren immer im Vordergrund stand, will damit seinen Top-Turnern Alexander Vogt und Reza Abbasian die Möglichkeit bieten, sich nicht nur zu Hause in Niedersachsen zu präsentieren, sondern auch bundesweit ihr Können zu demonstrieren.
![]() |
Reza Abbasian |
Mit dem Bau der „Kunstturn-Arena“ wird in Kürze begonnen, so dass sie Ende dieses Jahres, spätestens aber im nächsten Jahr, zum Hundertjährigen Jubiläum des Vereins, fertig gestellt sein wird.
Alexander Vogt und Reza Abbasian (Foto, links) freuen sich auf ihre Einsätze im NTT und hoffen, in diesem Jahr den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen. Und vielleicht spornt das, zusammen mit den bald erstklassigen Trainingsmöglichkeiten, ja auch noch weitere Nachwuchsturner des TSV Buchholz (z. B. Florian Musik, der „kleine“ Bruder der Ex-Nationalturnerin Yvonne Musik) an, sich noch mal so richtig anzustrengen.
Quelle: NTT, Giancarlo MORO
![]() |
|