![]() |
Mira Bimperling (TV Rehlingen) mit Tageshöchstwertung |
Etwas Besonderes war der Wettkampf insofern, dass die Mannschaften von SF Höhr-Grenzhausen und RSG Saar vor diesem Treffen punktgleich die Tabelle anführten und es somit um die Entscheidung im Gesamtklassement ging.
Die Ligamannschaft der RSG Saar besteht aus den derzeit besten Gymnastinnen der Vereine TV Rehlingen, TV Fechingen und TV St. Wendel. Geplant war, dass sich jede der zehn Saarländerinnen beim Heimwettkampf mit einer Übung präsentiert. Da Marike Hess verletzungsbedingt ausfiel, durfte die am letzten Wochenende frisch gekürte Landesmeisterin der Schülerinnen Laura Jung gleich zwei Übungen vorstellen.
Nach einem ansprechenden und spannenden Wettkampf konnte sich die Mannschaft der RSG Saar mit 139,900 Punkten über den Tagessieg freuen. Die Gymnastinnen der SF Höhr-Grenzhausen kamen auf 121,500 Punkte und der Essener TB erreichte krankheitsbedingt sehr stark geschwächt 70,650 Punkte. Die Tageshöchstnote sicherte sich Mira Bimperling von der RSG Saar mit ihrer Seilübung und 16,05 Punkten. Die zweithöchste Einzelbenotung erhielt Stella Schwegmann (ebenfalls RSG Saar, 15,300 Punkte) mit dem Reifen.
In der Gesamtwertung entschied die RSG Saar somit das Duell um Platz eins für sich und wurde mit 15 Punkten Sieger der Regionalliga West.
Zweite wurde das Team der SF Höhr-Grenzhausen (13 Punkte) und dritte die Mannschaft der TG Worms (9 Punkte), gefolgt vom TV 03 Mommenheim, der Essener TB und der Schwerter TS.
Zur Siegermannschaft der Regionalliga West 2007 in der Rhythmischen Sportgymnastik „RSG Saar“ gehörten: Daniela Lauer, Mira Bimperling, Cathrin Puhl, Lisa Sponheimer, Stella Schwegmann, Laura Jung, Chiara Schwegmann, Susanne Fehr, Hannah-Marie Lauer und Marike Hess.
Quelle: GYMmedia-Partner STB