03. März 2007
Cottbus
Gerätturnen
Philipp Boy erstmals in Cottbuser Kapitänsrolle...-- GYMfamily Event --
|
Boy als Kapitän des Meisters!
|
2. National TeamCup - am Samstag in Cottbus
Der Cottbuser Jung-Star Philipp Boy wird heute um 17 Uhr in der Cottbuser Lausitz-Arena das Team des Deutschen Mannschaftsmeisters am Samstag erstmals als Mannschaftskapitän in den Fight gegen die Nationalmannschaft des DTB und die Auswahl der Deutschen Turnliga führen. Zuvor war Teamkamerad Robert Juckel zur Verstärkung ins Team der verletzungs-geschwächten DTB-Auswahl "abkommandiert" worden.
„Philipp hat sehr gut gearbeitet, er will sich in der Lausitzarena hervorragend präsentieren. Ich traue Ihm auch zu, als Leader dieses junge Team zu führen“ so Trainer Karsten Oelsch…“und außerdem verliert er nicht gern“ fügt er schmunzeln hinzu.
|
Mirko Wohlfahrt DTL-Vizepräsident
|
"Es ist angerichtet...!"
Die Vorbereitungen auf den „NATIONAL-TEAM-CUP“ sind seitens der Cottbuser Gastgeber abgeschlossen.
„Es ist angerichtet, bei uns 'TICT' alles richtig“, so Mirko Wohlfahrt – als zuständiger DTL-Vizepräsident auch in organisatorischer Verantwortung der Cottbuser Ausrichter.
„Am Freitag kam nun noch die Zusage unseres Heimsenders "rbb", das macht uns schon auch ein wenig stolz“.
Außerdem sind am Samstag GYMmedia-TV als Fernseh-Producer, die TV-Technik-Crew und eine große Abordnung des ZDF vor Ort und haben ihre Vorbesichtigung für den Weltcup in drei Wochen auf diesen Termin gelegt.
Auf seinen neuen Kapitän hat sich Trainer Karsten Oelsch schon festgelegt:
Philipp Boy wird also das Team des Deutschen Mannschaftsmeisters in den Fight gegen die Nationalmannschaft des DTB und die Auswahl der Deutschen Turnliga führen.
Für die Cottbuser wurden nun Victor Weber, der sein Debüt im Cottbuser Trikot geben wird und Florian Kolzarek, der sich durch seine Trainingsleistungen dem Trainer am stärksten angeboten hatte, nominiert. Damit haben diese beiden die bundesligaerfahrenen Turner Benjamin Drabsch und Martin Wurziger dieses Mal verdrägt!
|
GYMmedia berichtet im Rahmen des Event-Services am Samstagabend von diesem Wettkampf
|
„Mit Philipp Boy als Leader des Teams, den beiden Junioreneuropameistern Steve Woitalla und Brian Gladow, dem sich im Aufwärtstrend befindlichen Renè Piephardt und diesen beiden Youngstern haben wir nun ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt, welches es den starken Auswahlmannschaften so schwer als möglich machen wird, den begehrten Pokal zu gewinnen“ so Trainer Karsten Oelsch zu seiner Mannschaftsaufstellung.
Nun wünscht er sich "ein Publikum mit sprichwörtlich 'lausitzer Energie' und eine gut gefüllte Lausitz-Arena, schließlich wollen wir uns als Deutscher Meister hier in unserer Stadt ordentlich präsentieren und einen spannenden Wettkampf bieten".
Info: SCC
... mehr zum 2. National Team Cup 2007 siehe unter >>
Wettkampfbericht vom 3. März 2007 >>>
GYMmedia-Vorschau vom 23-Feb-2007 sowie
>>>
GYMmedia-Vorschau vom 13-Feb-2007