28. Mai 2006  
Brno / Tschechische Republik  
Rhythmische Gymnastik

GRAND PRIX: Dreifach-Triumph für Vera Sesina bei CiTy Cup

Beim erstmals mit Grand Prix-Status ausgetragenen '14. GiTy-Cup 2006' in der tschechischen Stadt Brno hieß es bei den Gerätefinals drei Mal:
Vera Sessina (RUS) vor Inna Shukowa (BLR).
Die dreifach-Siegerin Sessina ließ sich nur mit dem Seil, und dort auch nur durch die Olympiasiegerin Alina Kabajewa schlagen und kam da auf den zweiten Platz.
Dritte Plätze blieben für Natalia Godunko (UKR; Seil, Band), sowie für Anna Bessonowa (UKR; Keulen) und Alija Jussupowa (KAZ).
Im Junioren-Wettbewerb des '14. GiTy Cups' gab es einen dreifachen Erfolg durch die tschechischen Gastgeber und einen Keulensieg durch die Schmidenerin Karolina Raskina...

Kabajewa gewinnt mit dem Seil

Mehrkampf, Qualifikation
In der der Mehrkampf-Qualifikation des Samstags lagen die beiden russischen Stars Vera Sesina (69,283) sowie Weltmeisterin Olga Kapranowa (68,300) vor der Ukrainerin Anna Bessonowa (68,233) in Führung.
Hinter der Weißrussin Inna Shukowa folgten zwei weiter Russinen: Vorjahressiegerin Marina Specht und Olympiasiegerin Alina Kabajewa, die - leicht indisponiert - mit drei Fehlern nur auf Rang sechs kam.
Die Österreicherin Caroline Weber, mit persönlichem Punkterekord rangiert auf Rang einem ausgezeichneten 14 Rang der 21 Starterinnen, die Schmidenerin Johana Gabor wurde 17.....

>> All-around, Grand Prix

Gerätefinals der Juniorinnen
Einen dreifach-Erfolg verbuchten die tschechischen Gastgeber des traditionellen 'GiTy-Cups 2006' am heutigen Sonntag bei den Final-Wettbewerben der Juniorinnen:
Die bereits in der Qualifikation Mehrkampfbeste M?čkov? Monika vom 'SK GiTy MS Brno' siegte mit Seil und Band, jeweils vor der einzigen deutschen Vertreterin, Karolina Raskina vom TSV Schmiden, die auch mit dem Handgerät Keulen den einzigen 'Ausländersieg' vor Radiměřsk? Nela (Brno) erzielte.
Diese wiederum gewann - ebenfalls vor Raskina - das Finale mit dem Reifen, so dass dieses Siegertrio eindeutig mit seinen Leistungen diesen Abschlusswettbewerb bestimmte.
Im Finale waren weiter vertreten Juniorinnen aus Lettland (Natalia Zhivets, 3. Seil) Japan (Riko Anakubo: 5. Keulen), Israel (Ilana Brener (6. Seil / Band) und Österreich (Lisa Gassler: 5. Seil).
>> Juniors Final Results