03. September 2005
Düsseldorf
Rhythmische Gymnastik
Henkel RG World Cup: Rahmenprogramm vorgestellt
|
In Roncalli´s Apollo Variete: Botschafterin Magdalena Brzeska
|
Pressekonferenz im Apollo Variete
Auf der Pressekonferenz am 2. September zum Henkel Rhytmic Gymnastics World Cup (23. und 24. September 2005 in Düsseldorf) stellte der Präsident des Rheinischen Turnerbundes, Hans-Jürgen Zacharias das vielfältige Rahmenprogramm vor: Mit Roncalli´s Apollo Variete wurde dafür ein Partner gefunden, der laut Zacharias 'gut passt'. Die perfekte Ergänzung zur Rhythmischen Sportgymnastik demonstrierte schon während der Pressekonferenz der Künstler Alexander Rizaev, der an beiden Wettkampftagen in der PhilipsHalle auftreten wird. Seine außergewöhnlichen Darbietungen im Vorprogramm der Veranstaltung umrahmen ebenfalls an beiden Tagen die Cheerleader der Stadt Düsseldorf, die zum Start des Events die Stimmung anheizen.
Künstler Alexander Rizaev und Gymnastin Magdalena Brzeska (re.) mit einem Vorgeschmack auf das Rahmenprogramm des Henkel Rhytmic Gymnastics World Cup
Nach Begrüßung und Eröffnung der Wettkämpfe durch Oberbürgermeister Joachim Erwin am Freitag, 23. September, starten die internationalen Teams mit ihren Übungen zur Vorausscheidung. Um die Zeit zwischen den einzelnen Aufführungen angemessen zu überbrücken, präsentieren Nachwuchsgymnastinnen ihr Köönnen, während sich die Punktrichter über die gesehene Kür beraten.
Am Samstag setzen die Gymnastin Olena Novichkova (Deutschland) und das gesamte Team der Deutschen Nationalmannschaft zwei weitere Highlights mit ausgewählten Showvorführungen.
AUSLOSUNG, Startreihenfolgen:
>> 3 Reifen / 2 Keulen
1 BLR; 2 UKR; 3 ESP; 4 GRE; 5 FRA; 6 GER; 7 ITA; 8 KAZ; 9 RUS; 10 SUI; 11 NZL
>> 5 Bänder
1 UKR; 2 NZL; 3 RUS; 4 FRA; 5 GER; 6 ITA; 7 KAZ; 8 BLR; 9 SUI; 10 GRE; 11 ESP;
>> Mehr Infos zur Veranstaltung auch unter
www.gymworldcup-duesseldorf.de