07. Mai 2005  
Bütgenbach / Belgien  
Rhönradturnen

Deutsche Rhönradjunioren im WM-MedaillenrauschLaura Stullich (GER) gewinnt Gold in allen Finalwettkämpfen

Deutschland holt alle Junioren-Titel...

Trotz Druck aus Israel und den Niederlanden wurde die Deutsche Laura Stullich ( TSV Marburg) bei den Junioren-Finalwettkämpfen der 6. Rhönrad-Weltmeisterschaften in Bütgenbach in allen Disziplinen Weltmeisterin. Tamar Gross aus Israel wurde Vizeweltmeisterin im Geradeturnen vor Anne Pursche / GER. Die Niederländerin Linde Wester gewann die Silbermedaille im Sprungfinale und hinter Anne Pursche / GER auch die Bronzemedaille im Spiraleturnen.

Bei den Junioren darf sich Simon Knapp / GER (SV Rugenbergen) über den Weltmeistertitel im Sprung und im Spiraleturnen freuen und musste sich nur im Geradefinale hinter dem neuen, erst 14-jährigen Junioren-Weltmeister Robert Maaser / GER (KSC Strausberg) einreihen.....

Vierfache Junioren-Weltmeisterin: Laura Stullich (Deutschland)

Simon Knapp (GER)

Deutschland schon im Mehrkampf erdrückend überlegen...!
Nach zweimal Gold im Mehrkampf der Eliteklassen gewannen die deutschen Rhönrad-Junioren bei den 6. Weltmeisterschaften gar alle der 6 möglichen Medaillen, und nicht nur das: Sie belegten komplett alle Ränge bis Platz sechs, sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen und ließen dem 'Rest der Welt' keine Chance:
Simon Knapp gewann Mehrkampf-Gold mit 28.00 Punkten, gefolgt vom Strausberger Robert Maaser (27.6 P.) und von Jonas Litzki (26.95 P).
Junioren-Weltmeisterin im Mehrkampf wurde überzeugend Laura Stullich (28.00 ). ...
6. RHÖNRAD-WM 2005
Bütgenbach/BEL, Aachen/GER, 6. Mai 2005 -

RESULTATE, 2. Tag

>> Resultate, Mehrkampf, Junioren

>> Resultate, Mehrkampf, Juniorinnen

>> 1. Wettkampftag: Mehrkampfentscheidungen, ELITE