23. April 2005  
Genf / Schweiz  
Gerätturnen

Französischer Sieg beim U18-Länderkampf der Junioren

Die Junioren-Nationalmannschaft Frankreichs gewann heute In Genf (Schweiz) den tradtionellen U18-Vierländerkampf mit 199,95 Punkten vor der Auswahlriege Deutschlands (198,65), den Schweizer Gastgebern (194,25) und den Briten (190,... Punkten).
Hinter zwei Franzosen wurde der Cottbuser Philipp Boy auf Rang 3 bester deutscher Turner im Mehrkampf mit einer Punktzahl von 49,85...
Zuviele Instabilitäten im deutschen Team begünstigten zudem den französischen Erfolg, die insgesamt damit ihren Aufwärtstrend im Juniorenbereich fortsetzen...

Hamilton Sabot - Zweiter Platz im Mehrkampf

VORSCHAU: Vierländerkampf des Nachwuchses U 18- Länderkampf SUI - FRA - GBR - GER
Der jährliche traditionelle Vierländerkampf der Turn-Junioren der vier Länder ist einer der bedeutendsten Vergleiche der Turnnationen auf dem Wege zur europäischen Spitze ihres Nachwuchses.
Im 'Centre Sportif Sous-Moulin' des Genfer Stadtteil Th?nex treffen die Riegen am kommenden Samstag aufeinander.
Deutschland konnte dafür sein stärkstes Aufgebot berufen und rechnet erstrangig mit einem Siegduell mit Frankreich als stärksten Konkurrenten - Überraschungen nicht ausgeschlossen....

Jens Milbradt:
... Glückwunsch dem jungen Vater!

Nach einem Ausscheidungsturnen letzten Sonntag in Kienbaum konnte folgende Junioren-Nationalriege formiert werden, die - abgesehen vom noch immer für diesen Bereich startberechtigten Fabian Hambüchen und dem Cottbuser Steve Woitalla (Hand- und Stützprobleme) - momentan das Beste ist, was der Deutsche Turner-Bund aufbieten kann:
Philipp BOY (Cottbus), Thomas TARANU (Straubenhardt), Brian GLADOW (Berlin), Max FINZEL (Chemnitz), Helge LIEBRICH (Backnang) und Marcel NGUYEN (München/Unterhaching).

Nach einem neuerlichen Überprüfungsdurchgang, der am Mittwoch in Kienbaum nicht die erwarteten Stabilitätssteigerung, liegen nun die Hoffnungen am Samstag in Genf auf einer mannschaftlichen Leistungssteigerung. Vor allem die Franzosen werden als die stärksten sportlichen Gegner erwartet, haben sie doch unlängst beim Internationalen Junior Team Cup in Berlin mit einem starken Auftritt und dem Sieg überzeugt.
GYMmedia berichtet am Samstag im Rahmen des Eventservices