Heute beginnen die 6. Weltmeisterschaften im Rhönradturnen (3.-7.Mai 2005), die in Bütgenbach / Belgien und Aachen/Deutschland stattfinden.
10 Nationen mit insgesamt 85 Teilnehmern haben sich für die Wettkämpfe angemeldet: Belgien, Deutschland, Italien, Israel, Japan, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweiz und USA.
Zur Mannschafts-Entscheidung wird der amtierende Weltmeister Deutschland auf Teams aus Japan, Norwegen und der Schweiz treffen.
Im Rahmen der Weltmeisterschaften feiert derInternationale Rhönradverband IRV sein 10-jähriges Bestehen. In einer Ausstellung wird über die wichtigsten Stationen der letzten 10 Jahre informiert.
Zur Generalversammlung des Internationalen Rhönradturn-Verbandes (IRV) am 03. Mai 2005 steht die Neuwahl des Präsidenten im Vordergrund...
Die Neuwahl des IRV-Präsidenten wird notwendig, nachdem der bisherige und langjährige Amtsräger Franz Obry (Deutschland) im Jahr 2004 zurückgetreten war, um sich als Vorsitzender des Technischen KomiteesRhönradturnen im Deutschen Turner-Bund (DTB) nationalen Aufgaben widmen zu können.
Als Bewerber für das Amt des IRV-Präsidenten wurde Paul Sieler vom DTB nominiert, der seit vielen Jahren als Vizepräsident Sport im IRV tätig ist.
Rückblende >>
2003, WM Lillehammer >> ... weitere detaillierte Informationen finden Sie auf der
Website des Veranstalters