05. Februar 2005  
Bad Kreuznach  
Trampolinturnen

Wettkampfarmes Jahr für Anna Dogonadze

Trampolin- Olympiasiegerin Anna Dogonadze (MTV 1877 Bad Kreuznach) wird im nacholympischen Jahr nur an relativ wenigen Wettkämpfen teilnehmen.
ybr> Höhepunkt soll dabei der Synchron-Start bei den 'World Games 2005' der nicht-olympischen Disziplinen in Duisburg ein, den sie mit Vereinskollegin Jessica Simon bestreiten will, und natürlich strebt sie dort auch die Goldmedaille an, doch dies wird bei den Weltspielen der Trendsportarten(14.-24. Juli) ganz bestimmt kein leichtes Unterfangen....


Allerdings ist dort die Konkurrenz nicht ohne - treten doch in Duisburg auch die Weltmeisterinnen Galina Lebedeva/Tatiana Petrenia aus Weißrussland sowie die ukrainische Kombination Julia Domschewska/Alena Mowschan als sichere Medaillenanwärterinnen an.

Auch Doppelmini ist World-Games-Disziplin
Neben der Synchronkonkurrenz starten aus dem Lager des Deutschen Turnerbundes auch zwei Turner in der Disziplin Doppel-Mini-Trampolin bei den World Games 2005.
Die Marburgerin Katrin Deuner (WM-Dritte in der Mannschaft 2003) und der Cottbusser Nico Gärtner (WM-Dritter im Einzel und in der Mannschaft) werden versuchen, nach dem 20 Meter Anlauf und erster 'Zwischenlandung' auf einer angeschrägten Trampolinfläche zwei Übungsteile fehlerfrei in die Landezone zu setzen