10. November 2004  
Berlin  
Gerätturnen

Innenminister übernimmt Schirmherrschaft für Ziesmer-Gala

Für die Benefiz-Gala am 04.12.04 in der Berliner Max-Schmeling-Halle zugunsten des am 12. Juli bei der Olympiavorbereitung schwer verunglückten Turners der deutschen Nationalmannschaft Ronny Ziesmer hat der deutsche Innenminister Otto Schily die Schirmherrschaft übernommen.
Großzügige Solidarität zeigt auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB): Franz Beckenbauer und DFB-Vizepräsident Dr. Hans-Georg Moldenhauer haben angekündigt, im Rahmen der Benefizgala einen Scheck der Franz-Beckenbauer-Stiftung an Ziesmer zu überreichen.
Dazu Ronny Ziesmer im Unfallkrankenhaus in Berlin: 'Ich bin schwer beeindruckt, dass die Welle der Sympathiebekundungen und Solidarität auch Wochen nach den Olympischen Spielen nicht abebbt...!'

... schrittweises Erarbeiten des Handlings am Computers

Ronny plant, in der zweiten Hälfte des Novembers sich auch persönlich in der Öffentlichkeit stark für den Erfolg seiner Benefizgala am 4. Dezember in Berlin einzusetzen. Bis dahin steckt er im Unfallkrankenhaus Berlin in zeit- und kraftaufwendigen Reha-Programmen, die ihn Tag für Tag 6 bis 8 Stunden voll beanspruchen.
'Der Weg zurück ins Leben ist bestimmt kein leichter, aber ich bin ausschließlich zukunftsorientiert und blicke nur nach vorne. Hier kommen mir eindeutig meine bisherigen Lebens- und Leistungsprinzipen als Turner und Leistungssportler zugute...', sagte der erstaunlich gefestigte Cottbuser.
Das Unfallkrankenhaus Berlin unterstützt Ronny nicht nur in allen Belangen einer medizinischen Bestversorgung, sondern auch beim Umgang mit den Medien.
So soll es am 22. November 2004 eine erste Pressekonferenz mit Ronny Ziesmer selbst geben, wo er sich mit Blick auf die Gala, aber auch die Zukunft, den Fragen der Medienvertreter stellen will.


TICKETSERVICE
Karten können ab sofort zum Preis von 35,- EUR und 25,- EUR über
>> Velomax Berlin, Tel. 030/44 30 44 30, Fax 030/44 30 44 39,
e-mail: ticket@velomax.de bezogen werden.
Gesonderte Vereinsbestellungen sind über den Berliner Turner-Bund, Vorarlberger Damm 39, 12 157 Berlin, Tel. 030/78 79 450, e-mail: ticket@info@berlinerturnerbund.de und den SC Cottbus, www.scc-turnen.de, möglich.


<< Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb)
sendet eine Aufzeichnung der Show in seinem Programm am Sonntag, den 5. Dezember von 16.45 bis 17.55 Uhr.