01. August 2004  
Olympiastadt Athen  
Gerätturnen

Athener Olympiahalle - bereit für die Wettbewerbe

Olympia-Premiere: Podium auch in Einturnhalle:

Bereits seit einer Woche sind die technischen Vorbereitungen in der Olympiahalle von Athen für die Olympischen Turn- und Trampolinwettbewerbe abgeschlossen.
Die ersten Nutzer waren Mitglieder der Nationalmannschaften der griechischen Gastgeber und die ersten angereisten Olympioniken.
Erstmals in der olympischen Geschichte sind auch die großzüg präparierten Einturnhallen mit einem Wettkampfpodium ausgestattet, so dass die Athleten bereits dort Original-Wettkampfbedingungen vorfinden ...

Die Olympiahalle ist für die Wettbewerbe fertig präpariert!
Offizieller Ausstatter: Janssen-Fritsen, Holland

Podium auch in der Aufwärmhalle

Auch der Sprungtisch PEGASES erlebt seine olympische Wettkampfpremiere und steht bereits in der komplett eingerichteten Wettkampfarena.
Als offizielles Wettkampfgerät, das das Sprungpferd der Turner ablöste ist dieses Gerät seit den Weltmeisterschaften 2001 in Gent in Gebrauch.
Zusätzlich überraschte der holländische Hersteller mit weiteren Geräte-Neuentwicklungen, wie neuartigen Sprungbrettern und dem Bodenbelag 'Apollo'...
All diese Novitäten bestanden ihre Wettkampftaufe in dieser Halle bereits im März 2004 bei den 'Pre-Olympics'.

Olympische Trampolin-Aufwärmhalle

Bestbedingung für die Athleten bietet auch der Olympiaausstatter der Trampolinwettbewerbe, die deutsche Firma EUROTRAMP.
Auch für diese Disziplin befindet sich eine großzügige Einturnhalle mit Original-Wettkampfgeräten im Gebäudekomplex der Olympiahalle, doch bis zum Beginn dieser Disziplin am 20. und 21. August ist noch ein wenig mehr Zeit.
-ehe / gymmedia -