29. Juni 2004  
Celle / Niedersachsen  
Gerätturnen

Bilanz der Deutschen Jugendmeisterschaften

Berlin/Brandenburgs Turner überragend!
Insgesamt 32 der 56 Medaillen der 15. Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen (männlich) und 14 von 20 Goldmedaillen gingen an Nachwuchsturner aus der Region Brandenburg (Berliner Turnerbund / Märkischer TurnerBund).
Mit 4 Siegen und 9 Medaillen rangiert in der Medaillenbilanz der Schwäbische Turnerbund auf Rang 3 vor den gastgebenden Niedersachsen (NTB) mit (3/ 2/2)...

Alle Wettkampfberichte: >> www.ntt-turnen.de

Robin Michel mit Trainer Roland Ankert

Der MÄRKISCHE TURNERBUND (MTB)

- nur vertreten mit dem SC Cottbus Turnen e.V. - gewann aber allein 13 Medaillen (2/6/2), davon 5 goldene, und stellte bei den A-Jugendlichen der Altersklasse 17/18 mit Philipp Boy den erfolgreichsten Turner dieser Meisterschaft mit 3x Gold und 3x Silber.

<< Philipp ist langjähriger Schützling von Trainer Horst Werner beim SCC und turnte nach seiner schweren Knieverletzung im Dezember 2003 beim Canberra-Cup in Celle wieder seinen allerersten Sechskampf, obwohl er bereits wieder an einigen Geräten bei der Junioren-EM in Ljubljana gestartet war und dort mit der Mannschaft Silber holte.

Thomas Taranu mit Trainer Anatoli Jarmowski


Gastgeber Niedersachsen (NTB)

stellte mit Medaillengewinnern aus drei unterschiedlichen Vereinen (MTV Vechelde, TK Hannover, TSV Buchholz) insgesamt drei Siegleistungen, allesamt durch Max Wittenberg-Voges vom MTV Vechelde - Schützling von Trainer Peter Scholz der allein 5 der 7 Medaillen erkämpfte.
Andreas Toba vom TK Hannover holte Silber am Boden und Bronze für Niedersachsen ging an Alexander Vogt (TSV Buchholz) am Pauschenpferd dar AK 17/18.


>> MEDAILLENSPIEGEL, Länder
Alle Wettkampfberichte der 15. Deutschen Jugendmeisterschaften 2004 finden Sie auf der Website des Niedersächsischen Turnteams NTT unter www.ntt-turnen.de